Gerard 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo zusammen, wir haben erst seit kurzem ADS unter w2k3 im 'mixed modus' laufen. Klappt bisher ganz gut und Schritt für Schritt kommen wir vorwärts. Citrix-Terminalserverfarm läuft, u.a. mit einem w2k3 TS-Server. Nach erfolgreicher Suche im Board zu GPO's für Terminalserver habe ich die richtigen Beiträge gefunfen, die mir weitergeholfen haben - Lob !!! für Euch-- . Richtlinie nur für die TS-user auf TS-Computer läuft somit rund. Nun mein Problemchen : Kann ich per Gruppenrichtlinien benutzerspezifische Umgebungsvariablen - also reg-Eintrag unter HKCU\System\contr.... - setzen ??? Bisher haben wir die registryeintrage per kix-script verteilt. Kix hat nur den Nachteil, dass ich keine benutzerspezifischen Einträge abprüfen kann, d.h. Eintrag nur setzten wenn noch nicht vorhanden. Somit bläht sich das Skript auf. Vielleicht hat ADS einen Mechanismus, den ich als Neuling in ADS noch nicht kenne. Oder Ihr habt vielleicht sonst einen guten Top ! Gruß Gerard Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Wenn du die Reg-Keays kennst, kannst du dir selber ADM-Dateien bauen, und die dann als Vorlagen in die Administrativen Vorlagen der GPOs importieren. Anleitungen zum Basteln von ADMs gab's immer wieder in der c't oder auch hier: http://www.gruppenrichtlinien.de/ grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerard 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Den Key kenne ich 100 %ig und das Erzeugen einer eigenen ADM-file scheint offensichltich genau die Lösung. So schnell und efizzient kann man einem i.S. GPO's Ahnungslosen helfen ;) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.