coldstone 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 In meinem Projekt binde ich in unserem Unternehmen Chemielaborgeräte über an ihnen angeschlossene Rechner in das Netzwerk ein. Ich weiss aber nicht, ob ich die Zugriffe über eine Gruppenrichtlinie oder VLAN regeln soll. Oder gibt es sogar noch ganz andere, sicherere Möglichkeiten? Gruss coldstone Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo und willkommen, was ist denn das Ziel des Projektes? Und welche Hardware steht netzwerktechnisch zur Verfügung? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
coldstone 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Ich soll die Chemiemessgeräte (insgesamt 3) über vorhandene Rechner (sind nicht im Netz) ins Netz bringen. Als Software steht Win2000 SP3 zu Verfügung. Leitungen müssen noch verlegt werden. Mir stehen da alle Türen offen. Wenn ich noch Material benötige, kann ich es bestellen. Gruss coldstone (Olli) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo, sollen die Daten gespeichert werden im Netz oder sollen andere Personen Netzzugriffe bekommen? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
coldstone 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Es sollen ca. 6 Rechner auf die drei Messgeräte zugreifen können und dann die dort gespeicherten Daten bearbeiten können und auf deren Rechner gespeichert werden. Gruss coldstone (Olli) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Vom PC kannst du es nicht abhängig machen, nur vom User. Wenn die Rechner in einer Domäne sind, erstelle eine globale Gruppe, füge die 6 User hinzu, erstelle auf den Zielrechnern jeweils eine lokal Gruppe, weise dieser die Rechte zum Zugriff auf die Freigaben zu. Die globale Gruppe wird Mitglied in den lokalen Gruppen. Wenn keine Domäne, dann musst du jeden User pro Rechner mit identischem Kennwort anlegen und diesem die Rechte für die Freigaben geben. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
coldstone 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Alles klar, wir haben eine Domäne, also kann ich dann schön mit einer globalen Gruppe starten. Besten Dank Gruss coldstone (Olli) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.