Jump to content

Anmeldung funktioniert nicht mehr

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da ich auf meinem win2000er PC eine SUSE Distribution installieren wollte, habe ich gestern 2 weitere Partitionen auf meiner Festplatte erstellt. Seit diesem Vorgang, komme ich nicht mehr ins Windows hinein.

Inzwischen habe ich auf den neuen Partitionen Suse installiert => funktioniert hervorragend. Ich kann von Suse aus sogar auf die Winpartition zugreifen.

Aber das Starten von Win funktioniert nur noch bis zur Anmeldemaske. Wenn ich dann meinen Benutzername (egal welchen) eingebe, kommt kurz die Meldung "benutzerdefinierte Einstellungen werden geladen" und anschließend sofort "Einstellungen werden gespeichert". Dann folgt wiederum die Anmeldemaske.

Tja, soweit mein Problem. Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte.

Liebe Grüße

Stefan

Hallo und willkommen,

dein Problem hatten schon einige im Board, egal, ob SuSE installiert wurde, ein Image gezogen oder zurückgespielt wurde, eine X-beliebige Installation war oder auch nicht.

Ergebnis: es gibt einen bis jetzt hier im Board noch nicht genau geklärten Fehler, der dazu führt, dass Windofs scheinbar ein Problem mit der DCOM-Registrierung hat (meine letzte Vermutung). Eine Lösung hat hier (und woanders im INet) noch niemand gefunden - ausser Neuinstallation.

Ich kann dir aber versichern, dass es nicht direkt an SUSE liegt, es gibt, wie gesagt, ca. 6 andere Situationen, in denen der Fehler auch auftritt.

Soory, keine echte Hilfe.

Grüße

Olaf

Hallo@ all

auch ich kann dies bestätigen da gibt es zahlreiche Situationen wo dieses geschieht.

Bei mir war es einmal die Lokale Sicherheitsrichtlinie, Passwort Regel erstellt und nichts geht mehr.

Image wieder hergestellt selbiges nocheinmal eingestellt und es funktioniert ... sehr seltsam ...

Also ein Image würde auch helfen ... ;)

Mit den freundlichsten

Holgi :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...