tenny 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo, ich habe unsere Benutzer und Gruppen unter w2000-Server in eine Liste exportiert und möchte diese gerne auf einem weiteren 2000-Server wieder importieren. Stellt Windows ein Tool für das importieren bereit? Wenn Ja, wie funktioniert das mit dem imoprtieren der Benutzer aus einer Liste (mit Tab getrennt). Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo und willkommen im Board :) mit einer Tabulator-separierten Liste ist mir kein Tool bekannt, mit kommaseparierten oder zeilenseparierten schon. Da gibt es z.B. csvde.exe und ldifde.exe (sind mitgeliefert), suche mal im Board danach, oder addusers.exe aus dem W2k-Resource Kit. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tenny 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Danke grizzly999, für deine Antwort aber die Tools die du mir beschrieben hast sind glaube ich vorwiegend für AD oder? Ich habe in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen, dass ich eine Möglichkeit suche, die Benutzer ohne AD zu importieren. Ist auf diesem Server nicht implementiert. Die Benutzerliste ist jetzt mit Komma getrennt (CSV). Hast du vielleicht noch eine idee, wie ich das ohne AD hinbekomme? Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 War wohl ein Missverständnis mangels Informationen. Das Tool addusers.exe aus dem Resource Kit funktioniert auch ohne AD. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tenny 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Danke grizzly999, Mit addusers hat alles super geklappt!! :) Cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.