ChrNeu 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo, nun ich hab mir eine Image CD erstellt, die automatisch booten soll und das image drauf packen. Nur ein kleines Problem, ich habe als bootimage eine Win98 Startdiskette genommen und somit kann ich nicht auswählen das er ganz normal von der Festplatte starten soll wenn diese cd eingelegt ist. Kennt ihr sicher, wenn ich die win98 cd einlege und boote, erscheint doch als standart "Von Festplatte booten" und drunter "Setup von cd booten". Wie kann ich meine config.sys so verändern das es auch bei der win98 ein file gibt das ich normal von der Platte booten kann. Vielleicht weis das ja jemand. Wäre über die config.sys der win98se CD sehr dankbar. mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 erscheint doch als standart "Von Festplatte booten" und drunter "Setup von cd booten". Wie kann ich meine config.sys so verändern das es auch bei der win98 ein file gibt das ich normal von der Platte booten kann. ne, kenne ich nicht. Kenne nur das Auswahlmenü "Mit CD-ROM Unterstützung starten" Wenn der Rechner angefangen hat von Diskette zu booten, dann bootet er von Diskette. Die Bootsequenz wird vom BIOS gesteuert und dort solltest du auch die Bootreihenfolge so ändern, dass CD vor Festplatte kommt, wenn du das so willst. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrNeu 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Ja das kenne ich auch mit dem CD Rom unterstützung, das macht er ja jetzt wenn ich von cd boote! Aber ich würd da gerne noch eine zeile einfügen, das ich die wahl hab ganz normal von der Festplatte zu booten. mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 @grizzly: Sowas machen Win2k-Setup-CD, WinXP-Setup-CD und die PE-CDs. Die starten, fahren hoch und sagen: Wenn von CD gestartet werden soll, bitte eine Taste drücken ... Das gibts aber erst seit 2k oder NT4! Bei Win98 gibts das nicht. Würd mich aber mal interessieren obs das zum Nachmachen als Bausatz gibt. Greetz CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrNeu 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 ja genau so nen Bausatz such ich... ich die win98 SE cd macht das genauso wenn keine eingabe erfolgt bootet sie von c: mann muss Setup von CD starten extra auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo Christian, Dazu brauchst Du ein sogenanntest Boot-Menü mit entsprechender Config.sys und Autoexec.bat Da muss ich mal in den Tiefen eines alten Systems graben, dann kann ich dir eins per Mail senden. Oder hier den Beitrag von Kerstin lesen und entsprechend weitermachen. ;) cu Erich thank`s @Kerstin Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hi! Unter dem Beitrag von Kerstin habe ich das Bootmenu meiner Tool's Disk gepostet als Grundgerüst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.