Jump to content

config.sys - Booten von CD?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

nun ich hab mir eine Image CD erstellt, die automatisch booten soll und das image drauf packen. Nur ein kleines Problem, ich habe als bootimage eine Win98 Startdiskette genommen und somit kann ich nicht auswählen das er ganz normal von der Festplatte starten soll wenn diese cd eingelegt ist.

Kennt ihr sicher, wenn ich die win98 cd einlege und boote, erscheint doch als standart "Von Festplatte booten" und drunter "Setup von cd booten". Wie kann ich meine config.sys so verändern das es auch bei der win98 ein file gibt das ich normal von der Platte booten kann.

 

Vielleicht weis das ja jemand.

 

Wäre über die config.sys der win98se CD sehr dankbar.

 

mfg

Christian

Geschrieben
erscheint doch als standart "Von Festplatte booten" und drunter "Setup von cd booten". Wie kann ich meine config.sys so verändern das es auch bei der win98 ein file gibt das ich normal von der Platte booten kann.

ne, kenne ich nicht. Kenne nur das Auswahlmenü "Mit CD-ROM Unterstützung starten"

Wenn der Rechner angefangen hat von Diskette zu booten, dann bootet er von Diskette. Die Bootsequenz wird vom BIOS gesteuert und dort solltest du auch die Bootreihenfolge so ändern, dass CD vor Festplatte kommt, wenn du das so willst.

 

grizzly999

Geschrieben

Ja das kenne ich auch mit dem CD Rom unterstützung, das macht er ja jetzt wenn ich von cd boote! Aber ich würd da gerne noch eine zeile einfügen, das ich die wahl hab ganz normal von der Festplatte zu booten.

 

mfg

Christian

Geschrieben

@grizzly:

Sowas machen Win2k-Setup-CD, WinXP-Setup-CD und die PE-CDs. Die starten, fahren hoch und sagen:

Wenn von CD gestartet werden soll, bitte eine Taste drücken ...

Das gibts aber erst seit 2k oder NT4! Bei Win98 gibts das nicht. Würd mich aber mal interessieren obs das zum Nachmachen als Bausatz gibt.

 

Greetz CaIvin

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...