Schranzi 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo Leuts Ich war gestern bei einem Kumpel dessen Internet nicht mehr ging. (er hat irgendwas an de Einstellung gemacht) WinXP SP1 Prof. IE6.0 SP1 Ich habe alles soweit wieder eingestellt und das Modem (analog über ISDN) hat es auch mit Freenet verbunden. Nachdem ich den IE geöffnet hatte und eine Seite (URL) eingab, kam immer die Seite konnte nicht geöffnet werden. Unten in der Statusleiste stand DNS-Error. Was kann das sein. Meines Erachtens war alles richtig eingestellt. Gibt es bei XP noch eine Einstellung die ich vielleicht vergessen habe?? XP ist mein Sorgenkind. Danke für Eure Hilfe. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
blitz 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 hi, hast du in den verbindungseigenschaften unter erweitert geschaut ob die dns-serveradresse ebenso wie die ip-adresse automatisch bezogen wird? wenn da was eingestellt ist, kanns nich gehen...muss alles auf auto stehen. wäre jetzt mal mein erster gedanke. cya blitz Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hi! Wie sieht es aus mit Pachen? Virenscanner, Firewall? Dann solltest Du in den Eigenschaften TCP/IP einen alternativen DNS-Server eintragen (194.25.2.129 = Telecom). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 IP- und Serveradresse wird automatisch bezogen. Firewall=Norton Firewall (aber dort ist soweit alles zugelassen was nötig ist) Antivir PE Alternativer DNS-Server wäre eine denkbare Lösung. Mal probieren. Danke Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hi! Na ja, im Lernmodus ein falscher Klick und Norten macht für DNS die Tür zu! Würde die Einstellungen schon noch einmal nachsehen. Hast Du das System nach Spyware und Dialern durchsucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Yep, hab ich alles durchsucht. In welcher Einstellung könnte den Norton noch die Türe verschließen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hi! Soviele Möglichkeiten wie benutzte (benötigte) Ports! Einmal gedacht, den Port nicht und klack. Ist eine schwierige Suche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Trotzdem Danke. Ich seh noch mal nach. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.