macgarnigle 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo zusammen, kann ich die Replizierung der SAM-Datenbank zwischen einem PDC und einem BDC unter NT4.0 manuell anstossen oder muss ich den BDC da unbedingt durchstarten? Danke für eure Antworten! Grüsse macgarnigle Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Im Servermanager, den BDC auswählen, Menü oben links wählen->Mit PDC synchronisieren. Selbes Spiel mit selektiertem PDC->ganze Domäne synchronisieren. Ansonsten 5 Minuten warten, nicht booten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
macgarnigle 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo Grizzly, kann ich das während des Betriebes machen? Werden da dann nur die Benutzerkonten synchronisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 das kann man während des Betriebes machen (NT macht ja alle 5 Minuten auch nichts anderes). Es werden Benutzer, Globale Gruppen und lokale Gruppen sowie Sicherheitseinstellungen (Benutzerrechte etc.) vom PDC auf den/die BDCs repliziert. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
macgarnigle 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hm, wenn das sowieso alle fünf Minuten geschieht, dann hat die Replizierung wohl doch nichts mit dem Problem zu tun: User aus verschiedenen Standorten (ist pro Standort jeweils einer) können sich nicht mehr auf einer Webseite anmelden, Fehlermeldung im Eventlog des Servers auf dem die Seite liegt: The server was unable to logon the Windows NT account "beispiel" due to the following error: unknown user name or bad password. The data is the error code. Mein Kollege meinte dass bei diesem Problem das letzte mal nur half den Server durchzustarten. Aber ich denke da müsste es ja auch eine andere Möglichkeit geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Ist das zufällig diese Fehlermeldung: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;253204 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
macgarnigle 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Kann sein das jemand was an dem im IIS angegebenen User verändert hat. Leider ist mir der WWW-Dienst beim durchstarten hängengeblieben. Aber das kann´s schon gewesen sein, vielen Dank!! grüsse macgarnigle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.