Neodan 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo Ich suche eine Möglichkeit wie ich auf zwei Win 2000 Servern einen einzelenen Ordner replizieren kann. Gibt es da eine Möglichkeit? Der eine ist der PDC der andere einfach nur ein DC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hi und willkommen im Board :) Also DFS wäre eine Möglichkeit, aber mit Kanonen auf. Das Tool robocoy im Resource Kit wäre IMHO besser für deine Zwecke geeignet. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 In einer AD-Domain im Native Mode gibts nur DC's mit den berühmten Operation Master Roles. PDC ist da nicht mehr. Der Inhalt vom "Sysvol" wird von/nach allen DC's repliziert. Wenn Du den Folder also innerhalb des Sysvols plazierst, hast Du's auf allen DC's. Vielleicht erklärst Du uns, was Du genau willst, dann kann Dir exakter geholfen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neodan 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Also es geht darum das wir im Internen Firmennetz eine Htmlseite haben über die man z.b. Arbeitanweisungen, Ordner oder Kundenportale und so weiter. Son nun haben wir zwei Standorte (Werk 1 + Werk 2). In beiden Werken gibt es einen File-Server (Fs1 + Fs4) Dort haben wir einen gleiche Ordnerstruktur in der es einen Ordner Public gibt. In dem ist der Ordner Intranet abgelegt. Dieser Ordner soll sich nun mit dem Ordner auf dem anderen Server Replizieren. Das die Zugriffzeiten von z.b. Werk 2 auf den Intranet Ordner im Werk 1 zu lang sind will ich das der Ordner auf dem Server im Werk 2 auch vorhanden ist. Zu der Sache mit dem Sysvol: Die ganze Struktur liegt ausserhalb des Sysvol! Perfekt wäre es wenn ihr mir auch noch sagen könntet wie ich die anzeige des Sysvol Ordners ausschalten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Perfekt wäre es wenn ihr mir auch noch sagen könntet wie ich die anzeige des Sysvol Ordners ausschalten kann. Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz... Was willst Du ausschalten? Welche Anzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neodan 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Wenn du in der Netzwerkumgebung auf den Server klickst (Fs1) dann siehst du alle Freigegebenen Ordner. Darunter ist auch der Sysvol Ordner. Der soll ab weg! also nicht angezeigt werden. Geht das Wirkt sich das auf irgenwas aus? Viel wichtiger ist mir aber echt das mit dem Replizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Das ist eine Systemfreigabe. Wenn Du daran schraubst, musst Du damit Rechnen, dass AD "abschmiert", da dadurch logischerweise die Replikation nicht mehr gewährleistet wäre. Oder liege ich mit dieser Überlegung falsch? Du kannst das ja mal versuchen; ich würde das aber an einer Testumgebung machen, nicht in der Produktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neodan 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 OK bleibt das Ding halt da! Aber wie mach ich das nun mit der Replikation des Ordners "Intranet"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Wie Grizzly vorgeschlagen hat: schau Dir doch mal Robocopy an. Andere Variante: Inhalt nach Sysvol verschieben und IIS entsprechen umkonfigurieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neodan 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Nun gut also geh ich den Weg über Robocopy. Danke schonmal für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.