hologram 11 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo, habe da eine standalone W2k WS, wenn ich normal starte und als admin einlogge, läuft Maschine soweit einwandfrei. Außer Wechselmedien. Folgender Fehlerfall: kann auf CD klicken, dann kommt kein Medium eingelegt. Das passiert auch bei FDD und Digicam. wenn ich die Cam anstecke über USB, wird ein LW erzeugt, nach anklicken gleicher fehler. In Dos-BOX kommt bei D: "falscher Befehl". Im abgesicherten Modus geht der Zugriff auf die Wechselmedien. Habe schon Reg. überprüft, NAV u. FW deaktiviert, bin mit Latein am Ende. Der Rechner ist ein AMD XP2200+ mit 512MB. Auf dem System ist SP4 installiert und regelmäßig werden die automatischen Updates durchgeführt. Seit ca. 1 Woche tritt das Problem auf. Es wurde weder Software installiert noch irgendetwas an der Config geändert. gruß hologram Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hi! Willkommen on Board! Hilfe möchten alle! http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr10 Wie sieht das System aus? SP's, Patche? Neue Installation oder ging das Ganze schon einmal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hi, das ganze ging schon mal. Auf der Maschine ist SP4 installiert. mfg hologram Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 1. Dein Betreff dürfte prägnanter sein; die Angaben sind eher knapp. Ist das Phänomen neu, hast Du etwas geändert, hatte es je so funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Original geschrieben von hologram Hi, das ganze ging schon mal. Auf der Maschine ist SP4 installiert. mfg hologram War "das ging schon mal" vor dem SP4; was ist geändert worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo, Habe es oben im 1. Beitrag noch mal ergänzt. So wie die Maschine jetzt da steht, ohne was zu ändern ist das Problem von heute auf morgen aufgetreten. Einen Virus o.ä. möchte ich eigentlich ausschließen, da Norton Internetsecurity installiert ist und die Virdefs immer aktuell gehalten sind. gruß hologram Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Hallo, ich habe nochmals die reistry durchsucht, kann immer noch keine Lösung finden. Hat denn niemand eine Idee???? Hilfe!!!! gruß Thorsten CNE, MCSE-NT, MCSE-2k Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Ich kann aus Erfahrung sagen, dass NIS nicht alles findet... AD-Aware hatte da "hintendrein" oft noch einiges gefunden. Vielleicht versuchst Du das noch? Da die Probleme mit Geräten auftreten: wie sieht der Devicemanager aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo, Start - Ausführen - gpedit.msc Computerkonfiguration - Windowseinstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen Zugriff auf CD-Rom- bzw. auf Diskettenlaufwerk auf lokal angemeldete Benutzer beschränken - Deaktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 hi, rechner war nie ineiner domain, aber ich schau mal nach. gruss holo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.