Klaxautermann 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo zusammen, wieso kann ich über DSL (mit T-Sinus 111 und T-Sinus 130) keine Remotedeskopverbindung herstellen.Über ISDN geht es doch. (Dies ist meine Frage in Kurzform, die ausführliche wurde leider schon drei mal abgewiesen.) MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klaxautermann 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo nochmal, da ich nun rausgefunden habe, wie man Beiträge schreibt, möchte ich mein Problem ausführlicher schildern. Ich möchte von zu Hause eine Remotedesktopverbindung zu einem Server in der Firma herstellen. Gehe ich mit ISDN ins Interner funktioniert dieses auch. Nicht aber wenn ich über DSL mit T-Sinus 111 und T-Sinus 130 im Internet bin. Ich bekomme dann die Meldung: Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remote-Computer herstellen. Muss ich am Router Einstellungen vornehmen? Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hi Klaxautermann und Willkommen im Board ! Ja, Du mußt am Router eine Weiterleitung zu Deinem PC für den Port 3389 einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klaxautermann 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo lieber Moderator, vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich nehme an, dass ich den Port 3389 Eintrag (für den T-Sinus 111 Router) unter Netzwerkeinstellungen/NAT/Virtueller Server vornehmen muss. Hier sind folgende Einträge zu machen: - es muss die Interne IP ergänzt werden, - es muss der Interne Port eingegeben werden - es muss der Typ TCP oder UDP ausgewählt werden - es muss der Öffentliche Port eingegen werden Es würde mich freuen, wenn Du mir sagen könntest, welche Einträge wo zu machen sind. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
dubbel 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Telekom: Da werden Sie geholfen :D http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/T-Sinus111dsl_Portweiterleitung.pdf MfG DuBBeL Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi ! - es muss die Interne IP ergänzt werden = die IP des PC, der eine Sitzung aufbauen will, also Dein Win9x - es muss der Interne Port eingegeben werden = 3389 - es muss der Typ TCP oder UDP ausgewählt werden = TCP - es muss der Öffentliche Port eingegen werden = 3389 PS: Ich bin kein "Herr" und nur so´n Moderator ! :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klaxautermann 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo an Alle. Das von mir bisher verwendete Du, sollte kein Zeichen von Respektlosigkeit seit. Ich entschuldige mich - ins Besondere beim Moderator - in aller Form. Meine Remoteverbindung kommt immer noch nicht zustande. Habe unter ...Virtueller Server die mit winipcfg ermittelte IP-Adresse eingetragen. ( Die letzten 3 Zahlen der Adresse für das Gerät T-Sinus 130 ist 100. Es ist keine Ethernet-Karte installiert, lediglich eine nicht mehr benutzte FritzDSL-Karte ist noch vorhanden.) Interner und Öffentlicher Port ist jeweils auf 3389 gesetzt. Als Typ ist TCP ausgewählt. Das Programm "RemoteDesktopVerbindung" meldet immer noch: Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Habe daraufhin die DMZ auf "ein" gestellt undt unter Client-IP-Adresse die ermittelte IP-Adresse (100) eingetragen. Jetzt kommt schon die DFÜ-Verbindung (die mit DMZ=aus noch funktioniert) nicht mehr zustande: Fehler 650 - Der angewählte Computer reagiert auf eine Netzwerkanforderung nicht. Was habe ich den falsch gemacht? Vielen Dank für eine Antwort. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klaxautermann 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo an Alle, Meine Remotedesktopverbindung kommt immer moch nicht zustande. Habe gelesen, dass die Adressumsetzung die Voraussetzung für die Funktion von NAT ist. Im Fenster Adressumsetzung muss eine globale IP eingetragen werden. Wie kann man diese ermitteln? Die virtuelle IP ist wohl die interne IP die auch unter Virtueller Server eingetragen wurde. Es würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hi ! Original geschrieben von Klaxautermann Das von mir bisher verwendete Du, sollte kein Zeichen von Respektlosigkeit seit. Ich entschuldige mich - ins Besondere beim Moderator - in aller Form. Nein, bitte nicht. Ich würde vorschlagen, wir bleiben beim "Du". Ich weiß jetzt auch nicht, wofür Du Dich da jetzt entschuldigst ? Zum Thema: Erstmal sorry, ich hatte Deine Problembeschreibung zu oberflächlich gelesen und Quatsch gepostet. Ich war der Meinung, DU hast den Server und jemand will sich bei Dir einwählen. Dann bräuchtest Du diese Portweiterleitung. Jetzt müßtest Du noch erklären, wie die ISDN-Verbindung aufgebaut wurde: Wählst Du Dich mit ISDN direkt in der Firma ein (also mit einer Rufnummer der Firma), oder wählst Du Dich ins Internet ein und baust dann eine VPN-Verbindung auf. Wenn es eine VPN-Verbindung ist, welche nutzt Deine Fima - PPTP von MS oder eine Software eines anderen Herstellers ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klaxautermann 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo, ich schildere mein Vorgehen nochmal im Detail: Ich möchte, von zuhause (Win 98) übers Internet, Programme bedienen, die in der Firma auf einem Server installiert sind. A. Es funktioniert mit ISDN: 1. Ich melde mich im Internet an (Call by Call) 2. Ich stelle eine DFÜ-Netzwerkverbindung her (VPN-Server: Hostname = firmenname.dyndns.org; Verbinden über Microsoft VPN Adapter) 3. Ich wähle Remotedesktopverbindung (mstc.exe) an: Es wird das Login-Fenster des Firmenservers ( MS Windows 2000) auf meinen Bildschirm aufgebaut. Ich kann mich einloggen und die Programme starten. B. Aus Kostengründen möchte ich aber mit einer T-DSL Flatrate arbeiten: 1. Ich melde mich im Internet an (1&1) 2. Ich stelle die DFÜ-Netzwerkverbindung wo oben beschrieben her 3. Ich wähle Remotedesktopverbindung an und erhalte die Fehlermeldung: Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen: 1. Remoteverbindungen sind auf dem Remotecomputer nicht aktiviert 2. Maximale Anzahle ... wurde überschritten 3. Bei der Verbindungsherstellung ist ein Netzwerkfehler aufgetreten. Ich muss dazu sagen, dass der Erstversuch - ohne besondere Einstellungen - funktioniert hat. Nach ein paar Minuten hing das System allerdings. Zwei, drei weitere Versuche endeten mit einem schwarzen Bildschirm. Danach wurden alle Versuche mit oben genannter Fehlermeldung abgebrochen. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hi ! Ich konnte jetzt auf die Schnelle nicht rausbekommen, ob dieses Sinus 111 VPN-tauglich ist. Was Du da aufbaust, ist eine PPTP-Verbindung. Damit dies hinter einem Router funktioniert, mußt Du am Router eine Weiterleitung des TCP-Ports 1723 auf die IP Deines PC eintragen. Wie das geht, kannst Du ja inzischen mit geschlossenen Augen ! ;) Aber: Zu PPTP gehört dieser Port 1723 und das Protokoll GRE, das muß der Router auch an Deinen PC weiterleiten. Entweder ist die RouterFirmware so intelligent, daß Du das gleich mit dem Portforwarding mit erschlägst, oder es gibt noch irgenwo einen Punkt VPN oder sowas. Versuch es doch einfach mal mit der reinen Portweiterleitung, vielleicht reicht das schon aus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.