lupo45 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hi! Habe hier ein kleines Problem, welches sehr oft, komischerweise aber nicht immer auftritt. Habe ein W2K-Notebook und u.a. eine XP-Workstation, auf die ich mich mit der Computerverwaltung verbinden will um die Dienste zu verwalten. Wenn ich nun auf dem Notebook die CV aufmache und mit Rechtsklick oder über's Menü die Funktion "Verbindung zu anderem Computer herstellen..." auswähle erhalte ich direkt eine Fehlermeldung und kann nix machen, ausser die mit OK wegzuklicken. Wortlaut der Fehlermeldung: "Die Objektauswahl kann nicht geöffnet werden, da keine Pfade für die Objektauswahl gefunden wurden." Ich meine das Problem ist, seit ich das Notebook mal in eine Domain aufgenommen habe, der DC im Moment aber nicht läuft. Kann das sein? Wenn ja muss ich sagen: ziemlich mies umgesetzt von M$! >;-[ (man hätte ja bei nichtvorhandenem DC auf das verhalten einer arbeitsgruppen-ws switchen können, um die verfügbarkeit dieses features zu gewährleisten) Was ich nur absolut nicht kapier ist, dass es MANCHMAL halt auch problemlos funktioniert! irgendwelche ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Ist der andere PC auch in der Domain mit drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 nein. aber spielt auch keine rolle, da ich mich vorher bereits mit einem lokalen admin-user per net use an der karre angemeldet habe. und ihc müsste ja auf jeden fall die eingabeaufforderung für einen host bekommen. nur soweit komm ich ja schon gar nicht... ;[ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Du könntest das Notebook aus der Domain rausnehmen und in die lokale Arbeitsgruppe stecken, falls das möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 klappt, THX! :cool: und ich brauchte nichtmal neu starten... ;) naja, wie gesagt, klasse umgesetzt von M$ :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.