Ivo 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hy Leute! Ich soll ein Netzwerk aufbauen, mir Win2kServer + ca. 10 Win2k Client´s und einem Windows XP Home Client. Alles will ich in einer Domäne zusammenfassen... Nur ich hab irgendwann mal gehört, das sich Windows XP Home nicht in einer Domäne anmelden kann... stimmt das oder hat mir einer Müll erzählt? Gruß Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hi Ivo. Das stimmt leider. :( XP-Home fehlen einige Software-Module, um sich in den Rechtekontext einer AD-Domäne zu integrieren. Entweder du setzt auf der Maschine XP-Pro oder W2k-Pro ein. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Das stimmt, XP Home lässt sich nicht in eine Domäne integrieren, auch wenn es immer wieder angebliche BEschreibungen dafür gibt. Die sind aber nichts anderes, als den Zugriff auf Domänenfreigaben zu erhalten, sonst nichts. XP Home ist dabei kein Mitgleide der Domäne, keine GPOs keine zentrale Verwaltung etc. /edit Diesnaml warst du schneller ;) /edit grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Original geschrieben von grizzly999 /edit Diesnaml warst du schneller ;) /edit Na ja, ich kann ja nicht immer verlieren... ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Benutze doch mal unser vorzügliche Suche! Das Thema wurde bereits mehrfach erschöpfend erläutert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Tja dann muß da eben Win2k drauf... Danke Gruß Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=15160 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.