Seravajan 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Konfiguration: 1 Hauptrechner und ein Notebook sind mittels WLAN und einem Kabelmodem mit dem Internet verbunden. Problem: Die WLAN-Netzwerkkarte im Hauptrechner kriegt auf einmal nur noch 0.0.0.0 als IP-Adresse. IPCONFIG /release und /renew helfen auch nicht. Es erscheint nur eine Fehlermeldung: "Zugriff verweigert!" Da das Notebook hingegen einwandfrei ins Internet kommt, schliesse ich ein Problem am Access Point und am Kabelmodem aus. Der Hauptrechner hat WIN XP Pro mit Service Pack 1 und allen bis vor kurzem erhältlichen Patches. Desweiteren läuft Norton Internet Security 2003 mit aktuellen Patches und Virensignaturen. Die besagte Konfiguration lief über mehrere Monate einwandfrei! Das Witzige dabei ist, dass der Rechner heute auch noch einwandfrei lief! Ich vermute ein Zugriffsrechtproblem nur wie kann ich das überpfüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hi Seravajan und Willkommen im Board ! Wenn dort bei ipconfig /renew "Zugriff verweigert kommt, hast Du ein Rechteproblem. Überprüfen kannst Du das ganz schnell, indem Du versuchst, die Netzwerkeigenschaften der Karte zu ändern - da wirst Du dann wohl auch den üblichen Kommentar bekommen... Bist Du denn (noch) lokaler Admin des PC ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seravajan 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Nee das geht einwandfrei! Kann alle Settings einwandfrei ändern! Vermutlich schiesst die Firewall irgendwie auf einmal da rein. Oder dann liegt das Problem wo ganz anders. Ach ja. Die WLAN Karte sieht den WLAN Access Point ohne Probleme. Auch Daten gehen da hin und her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Mmh, dann gib der Karte mal eine feste IP - ich denk auch, Du hast da ein Problem mit NIS. Hast Du heute ein Update gezogen bzw. automatisch bekommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seravajan 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Nee weder noch. Das mit der fixen IP hatte ich auch probiert und ging auch nicht. Aber folgendes schien geholfen zu haben: Fixe IP geben, Karte im Geräte-Manager deaktivieren, Neustarten, Karte wieder reaktivieren, Fixe IP wieder aufheben. Interessanterweise ging fixe IP vergeben alleine nicht! Und Deaktivieren alleine auch nicht! Danke dennoch für die Hilfe! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.