DerNeuling 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hi Leutz ! Wie bekommt man "ausführen als" wieder ins Kontextmenü ? Muss dazu eine neue Clsid angelegt und ein bestimmter Wert eingetragen werden ? Und wenn wo genau ? Danke schon mal im voraus..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Das ist im Kontextmenu bei ausführbaren Dateien: SHIFT+Rechte Maustaste ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerNeuling 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Ich weiß ab W2k ist das so.....normalerweise Bei meinem XP Pro aber nicht mehr daher die Frage ! Und dann immer die Kommandozeile zu konsultieren ist immer so viel Tipparbeit ;) Deshalb dachte ich post mal .... vielleicht kennt ja jemand den dafür verantwortlichen Schlüssel Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Bei Xp ist das auch so...normalerweise Das einzige was ich dazhu kenne ist der Dienst Sekundäre Anmeldung. Der ist gestartet? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerNeuling 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Ein guter Ansatz.....stimmt schon, ohne die sekundäre Anmeldung wäre das ganze nicht drin..... Aber die Instanz läuft bei mir. Ich hatte mal für einen Kunden, aus Gefälligkeit, solche Sachen wie "In diesen Ordner kopieren" und solche Sachen dem Kontext hinzugefügt. Für Mausschubser ja ganz praktisch. Die dazugehörigen Werte waren irgendwo hinterlegt. Nur zu "runas" finde ich nichts vergleichbares Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 falls einer runas für nt4 braucht: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=23505 jetzt wär's natürlich noch schick, wenn man das ins kontext-menü einbauen könnte, weil cmd js gesperrt sein könnte... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.523 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Oder du verpasst deinem User das hier: http://www.stefan-kuhr.de/supsu/main.php3 Damit bekommt dein "Mausschubser" sogar einen eigenen Desktop. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Hi! Original geschrieben von DerNeuling Bei meinem XP Pro aber nicht mehr daher die Frage ! Diese Funktion gehört definitiv auch zu XP! Stellt sich damit die Frage womit hast Du den Eintrag entfernt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerNeuling 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Die Frage habe ich mir auch schon gestellt ! Habe leider keine Antwort.... Da fragt man sich wirklich warum solche Dinge nicht besser dokumentiert sind........... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
derbaumbart 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hast du Norton Systemworks drauf??? Ich habe gerade meinen Recher neu Installiert. Das erste was ich aufgespielt habe war Norton Systemworks. Zu diesem Zeitpunkt war der Kontextmenüeintrag ausführen als noch da. Nachdem Norton drauf war, war der Eintrag (zumindest bei den Benutzerkonten) weg. Bei Adminkonten ist er allerdings weiterhin zu finden. Bei Hauptbenutzerkonten habe ich es nicht ausprobiert.... Jedenfalls ist in der registry HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runas\command Vorher wie nachher da.... Habe jetzt Norton wieder runtergeschmissen und siehe da, das Kontextmenü sieht wieder so aus wie ich es erwarte... Schön wäre jetzt halt noch Norton drauf zu haben und "ausführen als" im Kontextmenü zu finden.... Vielleicht hat ja jetzt jemand ne Idee wie man das hinbekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 mhhm, eventuell ist in der group policy der unterpunkt "benutzerkonfig\admin vorlagen\windows komp\windows explorer\nur benutzerbezogene shellerweiterungen ..." aktiv ... es wäre auch möglich, sich den passenden class-eintrag zu runas unterhalb der registryzweiges "hklm\software\ms\windows\current\shellext\approved" einzutragen - bin allerdings nicht sicher, dass sich dies wirklich mit der ursache/dem fehler deckt ... also, lieber etwas vorsichtiger damit ... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.