EIlE22 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Moin aus LG, habe nun schon eine Weile verzweifelt in verschiedenen Foren gesucht ... keine Antwort auf mein Problem! Hier scheinen sich einige Profis rumzutreiben, deswegen jetzt meine Frage: Ausgangspunkt: XP-Prof-Installation mit 4 Partitionen sollte wiederhergestellt werden! Ich ziehe immer ein Image (PQDI) vom C-Laufwerk, wenn ich eine lauffähige Grundinstallation habe (von wegen Treiberorgie und so). In diesem Fall lag mir auch eine vor. Also kurz CD booten und Drive Image anschmeissen! PQDI stellt meine erste Partition auch o. Probleme wieder her. *Spitze* Das böse erwachen kommt nach dem ersten Start des sauberen XP ... Alle anderen Partitionen (laufwerke d: e: f: sind im Explorer nicht mehr vorhanden. Kein Problem denke ich ... Computer-Verwaltung unter Systemsteuerung anwerfen und Laufwerks-Buchstaben zuordnen! Nächster SChock... Alle Partitionen sind als "Unbekannt" gekennzeichnet!!! Einzige Option nach Rechtsklick ist "Partition löschen" "Wieso denn das? Ich habe doch nur (so wie auch schon mit W2K, W98SE) meine primäre Partition wiederhergestellt? Nachdem ich erneut PQDI in Dos gestartet habe, sehe ich das die "fehlenden" Partitionen als "FAT32 versteckt markiert sind". Verstehe ich nicht! Wer kann mir den Weg zurück an meine Daten zeigen? Momentan mache ich gerade auf eine andere Platte eine 1:1-Kopie von einer der "versteckten", dauert aber elendlich lange thx in advance Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 no prob: mach's so wie im screenshot und lass die partitions wieder anzeigen... ich schreib mir eben in die firma, ich kenne das problem, aber ich werd mal'ne support-anfragre machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
EIlE22 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Danke Lupo für die schnelle Antwort.... DriveImage konnte ich nicht ausführen, meldet mir einen Initialisierungsfehler. :shock: Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht! Mit meinem Läppi hab ich mir PartitionMagic gezogen und damit konnte ich die Partitionen "unhiden" ... :D Denke aber auch, dass bei DriveImage ein Bug oder ein klitzekleiner Fehler vorliegt ... Also noch mal Danke! Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Hi eile, ohne dich erschrecken zu wollen oder irgendein Programm schlecht machen zu wollen: DriveImage hat keinen Bug, es ist der Bug. Dreimal angewendet, dreimal nur noch Ärger... Ich bevorzuge Ghost (auch wenn das von Symantec ist) mit gdisk. Top Teil! Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Zum Thema Drive Image (2002) kann ich eigentlich nur sagen, daß ich noch nie Probleme damit hatte. Habe gerade erst 40WS's mit einem unter Drive Image angelegten Image ausgestattet und es ist zu keinen Problemen gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Ich kann aus 5 Jahren Erfahrung mit Ghost (und einem halben Jahr PQDI) auch nur zu Ghost raten. In 5 Jahren hat das Ding nicht einmal irgendwas falsch gemacht. Mit PQDI war ich zweimal nicht in der Lage, ein vorher gesichtertes Image wieder zurückspielen zu können. Gelöscht und nie wieder angeschaut :( Gruß, Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Original geschrieben von edv-olaf [...] DriveImage hat keinen Bug, es ist der Bug. Dreimal angewendet, dreimal nur noch Ärger... hi olaf! könntest du die probleme die du hattest genauer spezifizieren? wir benutzen hier sowohl pqdi als auch ghost. vielleicht können wir dann gewisse konstellationen, die man als problematisch ansehen kann, vom pqdi ausschliessen und ghost nehmen... :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 @lupo Probleme sind etwas älter, können daher in neuen Versionen vielleicht gelöst worden sein, ich habe aber das Vertrauen verloren. Unbekannte Partition nach Restore, Restore geht nicht mehr, Bootdisketten fehlerhaft (trotz neuer Medien), Abbruch beim Image, Partitionstabellen nach Image ungültig, da Image über Part-Grenze geschrieben (auf selber Platte). Wie gesagt, sind ältere Probleme, will nicht ganz ausschließen, dass DI jetzt besser ist, mit Ghost hatte ich solche Probs jedoch nur in minimalem Umfang. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.