richu 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 hallo jungs kann mir einer sagen wie ich ein benutzerdef. Dokument beim starten von Word (Office 2003) automatisch laden kann. Ich meine, wenn ich das Word starte dass ein ben. def. Dokument automatisch geöffnet wird. Nicht Word mit Autostart öffnen! Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Start -> NEUES OFFICE DOKUMENT -> Im Fenster auswählen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 @zip2001 :suspect: ich glaube nicht, dass dies gemeint ist und ich befürchte, das du das auch selbst weisst :( @richu - wenn du die normal.dot ersetzt oder eine eigene vorlage als normal.dot speicherst, wird die verwendet. ich kann dir jetzt allerdings nicht genau sagen, wie bei office 2003 die genauen optionen "versteckt" sind, es gibt imho aber eine möglichkeit generell ein bestimmtes dokument voreinzustellen. ein anderer weg ist es, die verknüpfungen durch eigene zu ersetzen so zum beispiel: C:\Programme\Microsoft Office\Office\WINWORD.EXE" /n für starten OHNE dokument oder eben C:\Programme\Microsoft Office\Office\WINWORD.EXE" <pfad\deine_vorlage.dot> für ein eigenes dokument Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Eine weitere sehr einfache Möglichkeit wäre es, eine Verknüpfung der winword.exe auf dem Desktop abzulegen und als Parameter das Dokument samt Pfad hinter den winword-Befehl zu hängen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 doppelt hält besser :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Ups, stand das betimmt schon vorher da, oder ist das nachträglich editiert :suspect: :D :D Wo ist meine Brille Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 jaja, hatte editiert und als ich fertig war, stand dein psalm schon da :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 danke Jungs für Eure schnelle Hilfe. Nur eines versteh ich nicht ganz, zwar dass es nicht so einfach wie beim Excel geht wo man die gewünschte Mappe einfach in den Ordner vom Excel XLStart hinein kopiert und fertig. Oder hab ich da was übersehn beim Word? Auf jeden Fall nochmals Danke :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Hallo richu, Original geschrieben von richu Nur eines versteh ich nicht ganz, zwar dass es nicht so einfach wie beim Excel geht wo man die gewünschte Mappe einfach in den Ordner vom Excel XLStart hinein kopiert und fertig. Oder hab ich da was übersehn beim Word? hier sollte das rein, damit es so funktioniert wie bei Excel C:\Dokumente und Einstellungen\%User%\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\StartUp cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 @ Erich_F Danke für Deine Hilfe, nur leider hab ich dass schon paar mal probiert und funzt nicht. Habs schon mit einer doc. und einer dot Vorlage probiert, niet... Bei Excel absolut kein Problem, nur beim Word geht gar nichts. Muss ich beim Word noch etwas spez. bei Optionen oder sonst wo einstellen, oder ist es ein Windows Bug? Oder hat mein Office ne Makke. Hat jemand eine Erklärung? Danke für alle infos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Hallo richu, Original geschrieben von richu nur leider hab ich dass schon paar mal probiert und funzt nicht. Habs schon mit einer doc. und einer dot Vorlage probiert, Du hast recht, hab es gerade selbst nochmal probiert, es geht nicht.Scheinbar doch ein Bug. Bei M$ lässt sich nur folgendes finden. ein wenig ratlos, M$ verweist eigentlich auf Verknüpfung auf dem Desktop bzw. im Autostartordner wie real_tarantoga aber schon gepostet hatte. cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 @ Erich_F Danke nochmals für Deine Hilfe, wenigstens scheint mein Rechner i.O zu sein. :rolleyes: Gruss Richu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.