Freakevil 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Hi Community, ich habe eine Frage an Euch, ich teste seit geraumer Zeit einen Exchange 2k server auf einem Win2k Server. Es gibt zwei externen Domainen, die E-Mails empfangen sollen (was sie auch tun). Jetzt habe ich zwei Benutzer und jeder benutzer hat folgende Emailkonten: User1 ->User1@domain1.de / info@domaine1.de / User1@domaine2.de User1 ->User2@domain1.de / Webmaster@domaine1.de / User2@domaine2.de Ich benutze Outlook 2k3 um mich mit dem Exchange zu verbinden, jetzt möchte ich gerne die drei Email-Adressen vom User1 benutzen um emails zu verschicken. Man kann zwar andauernd die Hauptadresse umändern, aber ich denke mal, das ist nicht ganz im Sinne des Erfinders. Gibt es da eine Möglichkeit die im Outlook zu ändern oder vielleicht sogar anzugeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frame 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Hi, die zweite Email-Adresse des gleichen AD-Accounts kannst Du über das Von-Feld im Outlook eintragen. Format: user@domain.de Um im Auftrag eines anderen Accounts zu senden und zu empfangen muß der sendende Account die Berechtigungen " send as" und "receive as" erhalten. Dann klappts. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.