mh254 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Hallo erstma. Ich möchte gerne für bestimmte Benutzer die Zeit, die Sie im Internet surfen können auf eine bestimmte Anzahl pro Tag einschränken und ausserdem bestimmte URL´s oder Inhalte für diese Benutzer sperren. Kennt jemand ein Programm/eine Kombination aus mehreren Programmen mit dem/der ich das errreichen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerNeuling 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Auf was für einem System ? In was für einer Umgebung ? Welches Equipment nutzt Du ? Fragen über Fragen !!! Die zur Lösung deines Problems unbedingt beantwortet werden müssten !!! ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
mh254 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 OK,OK. Bei mir (@home) läuft WinXP mit DSL. Will für die Kids ein Konto einrichten, sagen sie dürfen, z.b. zwei Stunden am Tag online sein und diese und jene Seite nicht aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Der Janaserver könnte dein Tool werden, bietet neben vielem anderen auch das: ----------------------------------- Individuell konfigurierbare Benutzerverwaltung Zugriffsrestriktion nach folgenden Parametern Zeitbereiche für Werktags Zeitbereiche fürs Wochenende Max. Stunde(n) Täglich Max. Stunde(n) Wöchentlich nach IP-Adressen / IP-Bereichen nach Benutzernamen individuelle Zugriffsrechte für jeden Proxy / Gateway einzeln zuteilbar Erlauben/Verbieten von einzelnen Internetseiten -------------------------------- http://www.janaserver.de Das Beste: für privat ist er kostenlos. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mh254 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Danke für den Tipp. Wenn ich das richtig versteh, muss ich den Jana-Server auf meinen XP-Rechner installieren, als Proxy localhost im I.E. eintragen und dann funzt das. Seh ich das richtig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Ja, so sollte das gehen... ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Hi! Wie sollte es auch anders sein!? ;) Kann grizzly nur zustimmen! :D Hier der Link zur Downloadseite: http://www.janaserver.de/start.php?lang=de&menue=download Damit hast Du gleich auch einen Mailserver usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mh254 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Na denn, schönen Dank für alles, funktioniert wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.