Janner2000 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Hi an alle.... Ich habe folgendes Problem. Es ist ein Windows 2003 Enterprise Server installiert mit IIS und Certificate Server. So weit so gut. Installiere ich den SUS Server schießt mir die Installationroutine das Web für den Certificate Server ab. Das heißt ich kann keine Certificates mehr über das Webinterface ausstellen. Hat hier irgendjemand das gleiche Problem gehabt und eventl. auch gelößt????? Fehler lautet: `Certificate Authority Request Failed` Vielen Dank für eure Hilfe........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 hi, nur mal **** nachgefragt. Ne NIC hast du installiert, bzw. IP an NIC gebunden? Hatte nämlich mal ahniches Prob. mit SUS hatte sich aber auch auf DNS ausgewirkt. Hat die NIC einen Link? kann es nämlich auch sein. gruß holo Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 hmm, da du ja einen iis6 hast, kannst du dir ja einen neuen virtuellen server machen, auf deisen weist du dann den sus zu . somit hast du eine echt codetrennung. ich bin fast der meinung , dass es damit klappen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dienstbier 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi! Jo ich habe das gleiche Problem. Bisher noch nix bei Microsoft gefunden... Cu A. Dienstbier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dienstbier 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi! Folgender Fehler tritt im Ereignisprotokoll auf: Certificate Services denied request 9 because The request contains no certificate template information. 0x80094801 (-2146875391). The request was for CN=lcars, OU=Intranet, O=Test, L=Testort, S=Nordrhein-Westfalen, C=DE. Additional information: Denied by Policy Module 0x80094801, The request does not contain a certificate template extension or the CertificateTemplate request attribute. Hat da irgendjemand eine Idee? Danke! A. Dienstbier Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hiho, habt ihr schonmal im Whitepaper zum SUS geschaut? Anhang A könnte evtl helfen. http://download.microsoft.com/download/c/d/8/cd8ac959-37a8-4e5b-860a-465b179984af/SUS_Deployguide_sp1.doc Anbei noch ein Auszug aus einer Beschreibung zum SUS, sollte evtl einer das ganze haben wollen, kann er sich PM melden. (hier nur die Installation) Gruß Guido sus installieren.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dienstbier 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hi! Habe leider im Anhang keine Beschreibung finden können. Das kann aber mit SUS zusammenhängen, da der auch, neben Exchange, installiert ist. Habe auch schon mal geguckt, ob die Templates, DCOM oder ähnliches (wie in der Knowledgebase angegeben) fehlerhafte Securitys hatte, war aber nicht so. Jemand noch ne andere Idee? MfG A. Dienstbier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dienstbier 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hi! Hab das Problem (bei mir) gefunden: Das Verzeichnis %systemroot%\system32\certsrv benötigt für den Benutzer IUSR_<WS-NAME> Modify-Rechte. Yepp und vielen Dank an alle anderen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.