Sigma 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Hi, in unregelmäßigen Abständen werden die Icons auf dem Desktop bei mir neu eingelsen, obwohl nur eine Anwendung/Fenster geschlossen wurde. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich z. B. um ein Spiel handelte oder Mozilla. Ich würde jetzt das Aktualisieren gern abschalten, aber wie geht das ? Darüber hinaus hätte ich gern, das der Explorer trotz abgeschaltetem Autostart für das CD-Laufwerk, entweder das richtige oder das Standard-Icon für das Laufwerk anzeigt und nicht nach drei CD-Wechseln immer noch das von der zuerst eingelegten CD. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Hi! Über Deine erste Frage muss ich noch ein wenig nachdenken. Was mache ich wenn ich den Autostart ausschalte? Ich sage dem BS, informiere mich nicht mehr wenn ich eine neue CD einlege, also erkenne nicht den Wechsel der CD! Also wo soll dann der Explorer die Info herbekommen, ausser über F5? Eins geht nur, entweder erkennen oder nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Hi, das mit dem Autostart ist mir schon klar, nur wird eben das Icon der ersten CD noch angezeigt, auch wenn ich bereits auf verschiedene andere zugegriffen habe. Ich frage mich einfach, warum der Explorer diese Prüfung nur bei der ersten CD vornimmt und danach nicht mehr. Dann wäre es mir lieber, es bleibt immer nur das Standard-CD-Laufwerk Symbol angezeigt. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Hi! Ich frage mich einfach, warum der Explorer diese Prüfung nur bei der ersten CD vornimmt und danach nicht mehr. Weil das System nicht mehr prüft ob eine CD gewechselt wird! Das Icon wird aus der Ersten eingelegten CD ausgelesen, auch wenn sie nicht startet! Der Wechsel wird nicht mehr geprüft (erkannt), also auch keine Anzeige! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Hi, wie kann ich den Explorer dazu bringen, das Standard-Icon auch bei der ersten CD anzuzeigen ? Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hi, zu meinem Problem mit der ständigen Iconaktualisierung auf dem Desktop habe ich jetzt endlich eine Lösung gefunden. Das sich dies als der richtige Patch herausgestellt hat, war eher ein Zufallstreffer, aber was lange währt... ;) Knowledge Base Artikel Downloadseite Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.