Jump to content

Icon Aktualisierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

in unregelmäßigen Abständen werden die Icons auf dem Desktop bei mir neu eingelsen, obwohl nur eine Anwendung/Fenster geschlossen wurde. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich z. B. um ein Spiel handelte oder Mozilla. Ich würde jetzt das Aktualisieren gern abschalten, aber wie geht das ?

 

Darüber hinaus hätte ich gern, das der Explorer trotz abgeschaltetem Autostart für das CD-Laufwerk, entweder das richtige oder das Standard-Icon für das Laufwerk anzeigt und nicht nach drei CD-Wechseln immer noch das von der zuerst eingelegten CD.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Über Deine erste Frage muss ich noch ein wenig nachdenken.

 

Was mache ich wenn ich den Autostart ausschalte?

 

Ich sage dem BS, informiere mich nicht mehr wenn ich eine neue CD einlege, also erkenne nicht den Wechsel der CD!

 

Also wo soll dann der Explorer die Info herbekommen, ausser über F5?

 

Eins geht nur, entweder erkennen oder nicht!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das mit dem Autostart ist mir schon klar, nur wird eben das Icon der ersten CD noch angezeigt, auch wenn ich bereits auf verschiedene andere zugegriffen habe. Ich frage mich einfach, warum der Explorer diese Prüfung nur bei der ersten CD vornimmt und danach nicht mehr. Dann wäre es mir lieber, es bleibt immer nur das Standard-CD-Laufwerk Symbol angezeigt.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich frage mich einfach, warum der Explorer diese Prüfung nur bei der ersten CD vornimmt und danach nicht mehr.

 

Weil das System nicht mehr prüft ob eine CD gewechselt wird!

 

Das Icon wird aus der Ersten eingelegten CD ausgelesen, auch wenn sie nicht startet!

 

Der Wechsel wird nicht mehr geprüft (erkannt), also auch keine Anzeige!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...