milliway42 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Hey... Ich habe hier schon so einiges durchgelesen (ja, auch mit Suche ;-)), aber immer noch Probleme... :( Ich habe einen Server 2003 (Standart Edition) und einige XP-Workstations. Leider funktioniert der DNS-Server nicht so recht. Ich kann via nslookup den Server (nslookup server.domain) erfragen und bekomme ein richtige Antwort... Sobald ich aber eine Workstation abfragen möchte, gibt es eine Fehlermeldung "*** "workstation" wurde von server.domain nicht gefunden: Non-existent domain" Wo liegt da vielleicht der Hund begraben? Der DNS-Server wird via DHCP vom Server übergeben, anpingen von Server auf Workstation und Workstation auf Server geht! Was kann ich noch probieren? Eine reverse-lookup-Zone ist eingetragen... Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 sind die workstaions denn in deiner reverse zone schn engetragen ??? hast du mal bei einer wks ipconfig /registerdns gemacht ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 HI, hast du am server eingetragen das er sich selbst als dns server nutzt??? Damit sollte dein problem gelöst sein grüße frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 In der Forwardlookup sollten Deine Workstations mit A Einträgen registriert sein und in der Reverslookup mit PTR Einträgen. Ist dies denn der Fall oder sind dort vielleicht keine Einträge. Sind die Clients alle mit dem DNS Server in den Eigenschaften der LAN Verbindung eingetragen? Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.