tillmen 10 Geschrieben 15. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2002 HI! Ich habe mir im Internet 1000sende Seiten über dieses Thema dürchgelesen aber hab irgendwie es immer noch net verstanden! ich möchte gerne mit eine andere PC im DSl-Netztwerk mich verbinden! Der andere hat aber nur win 98se und ich habe win xp home! ich habe schon auf dem andere PC schon alles eingestellt und die Software istalliert! was muss ich jetzt machen?? wie kann ich eine einladung per email schiecken?? weiß das jemand?? bitte helft mir! Vielen Dank im Vorraus! tillmen P.S.: Wennich hier in der falschen Section binn sagts mir dann werde ich es umändern! THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 15. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2002 Hallo, gehtt es die Frage genauer zu stellen? Mal sehen ob ichs verstanden habe. Du willst also 2 Rechner physikalisch verbinden und dann via Remote darauf zugreifen? gruss reinersw --------------------------------------- kanpp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
tillmen 10 Geschrieben 15. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2002 genau! mit der winxp remote verbingung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tillmen 10 Geschrieben 15. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2002 hallo?? bitte antwortet mir! Es ist dringend! PLZ MFG tillmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 16. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2002 Hai, ich kann nicht sagen, ob Win 98 se das kann und kann auch nicht sagen, ob das bei Win XP home funktioniert. Ich bin Admin und habe nur mit Serverbasierenden Systemen zu tun Unter XP Pro ist es jedoch relativ einfach. Systemsteuerung, System, Remote..... Alle Einstellungen durchführen. Wichtig: Geht nur, wenn man als Administrator an den jeweiligen maschinen angemeldet ist, denen man eine solche Verbindung verpassen möchte. Vielleicht ist jemand im Forum, der weiß wie das mit 98 geht. In jedem Fall muss es mit PCAnywhere funktionieren. Müsste möglich sein, sich das zu bsorgen!? reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
BerndK 10 Geschrieben 16. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2002 Hi tillmen, eine Remote Desktop-Verbindung funktioniert leider nur zu einem XP Pro-Computer. Die Home Edition beinhaltet nur die Client-Version von Remote Desktop. Du solltest Dir also, wie von reinersw empfohlen, eine andere Remote-Software besorgen. Grüße BerndK Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 17. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2002 es gibt da noch ein programm namens winvnc, is sogar freeware http://www.uk.research.att.com/vnc is zwar alles englisch, funktioniert aber prima :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 17. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2002 Mit Remote Desktop kann ich mich auch wie mit tsclient auf jeden beliebigen Terminal-Server usw. hängen Von wegen nur XP!!! Geht auf W2k auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2002 W2K hat einen Remote Desktop??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 18. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2002 Hallo Leute @Christoph82: Einspruch! Wo keine Remotesoftware vorhanden ist, kann man auch nicht Remote arbeiten. Es muß mindestens eine Remote-Clientsoftware vorhanden sein. Nicht umsonst installieren Trojaner gerne Clients... @tillmen: Du mußt eine Remotecontrolsoftware einspielen, wenn du den 98er Rechner aus der Ferne verwalten möchtest, denn standartmäßig ist keine vorhanden. @Dr.Melzer: Wenn ich mich nicht irre, dann ist die Remotesoftware, die XP beinhaltet, auch bei W2K verfügbar. Muß aber nachinstalliert werden (auf der CD). IMHO.. bin aber nicht sicher.. hab mal sowas mitbekommen (ungesundes Halbwissen..;) ;) ;) ..<hehehe>) Meine Empfehlung: VNC. Ich denke, Du wirst bestimmt keine Shareware oder gar lizensierte kostenpflichte Software haben wollen. Hier hast DU einen Link dazu: http://www.uk.research.att.com/vnc/download.html Ansonsten kannste testweise (Evaluationcopy) andere verwenden. Eben PCAnywhere zum Beispiel. Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2002 De facto ist bei W2K, abgesehen von den Terminaldiensten beim Server, keine Remotesoftware dabei. Wer etwas anderes weiss, soll mir posten wie ich da ran komme. Wer unter W2K Professional seinen Rechner fernsteuern will, kommt an PCAnywhere und Co. nicht vorbei. Wer einen Server fernsteuern will, muss lediglich die Terminaldienste im Administrationsmodus aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 18. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2002 @Diskutanten, bei W2K -> Remote, kann ich mich nicht erinnern. Sever ist eine andere Sache. Habe gerade mal aufgrund meiner Wissenslücken gegrübelt ob ich da im Tiefschlaf war oder die letzten 2 Jahre W2K Installation im Delirium war. Konnte nix finden, denke Doc hat recht. Einfach mit VNC oder pcAnywhere, dann ists doch gelaufen. reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 18. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2002 :) Für Remote Supporting von Servern (Adminstrationsmodus auf TS, braucht Terminal Dieste auf Server), kann auf W2K Pro der RDP Client von der XP CD installiert werden (msrdp*.exe). Funktioniert einwandfrei Für Remote Control für Win*-Clients ist aus meiner Sicht ein Tool nötig. (PCDUO, PC Anywhere, VNC...) Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 18. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2002 Da muss ich greg recht geben und genau das habe ich auch gemeint nur habe ich mich leider in meinem Posting falsch ausgedrückt!!!! Sorry an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 18. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2002 Hi Echo, das mit dem Nachinstallieren stand, wenn ich das noch richtig im Kopf habe mal in der ct. Konnte es online aber gerade nicht finden. Wird aber so in den letzten 4 bis 5 Monaten gewesen sein. (länger habe ich sowas nicht im Kopf *grins*) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.