saar67 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Hallo zusammen, habe einen WIN2003 Server installiert und mein Client XP Prof braucht ewig um sich an der Domäne anzumelden (länger als 5 Minuten) Ziehe ich zwischenzeitlich das Netzwerkkabel am Client heraus, kann ich direkt weiterarbeiten, und mich dann anschliessend auch mit einem Laufwerk auf dem Server verbinden. Was passiert denn da im Hintergrund, was mache ich falsch. Kann mir jmand weiterhelfen. Danke GRuss von der Saar ActiveDirectory ist installiert, es funktioniert serverseitig eigentlich alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Ist der Client/Server denn ordentlich im DNS konfiguriert? Sind die Zonen eingerichtet? Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
saar67 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Bin absoluter Neuling, wo kann ich mir das genau ansehen , oder was kann ich als INfo posten. Ich verstehe halt nicht warum das alles reibungslos klappt, sobald ich das Kabel rausziehe und gelich wieder reinstecke. Was muss ich bei den Zonen machen Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Wenn Du eine Domäne auf Deinem Server eingerichtet hast musst Du gefragt worden sein wie Du Deinen DNS einrichten möchtest. Active Directory muss doch auch laufen wenn Du eine Domäne hast. Den DNS Server rufst Du auf über Start/Programme/Verwaltung/DNS dort sollten Deine Zonen vorhanden sein. Die Forwardlookuü Zone weisst auf den Namen Deiner Domäne und die Reverslookup Zone weisst auf Deinen IP Adressbereich hin. In der Forward registrieren sich Deine Clients mit Namen und IP und in der Revers Zone mit IP und Name. Dann klappt auch die Auflösung mit nslookup und Deine Clients suchen den DC über den DNS. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
saar67 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Danke, ich kontrolliere mal alles, und melde mich dann wieder Danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.