casiemir 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Ich habe mir letztens eine neue Tastur und eine neue Maus gegönnt. Die gab es zusammen im Angebot. Ich bin damit vollstens mit zufrieden, aber trotz das der Rechner abgeschaltet ist und auch der Netzanschluß immer bei mir abgeschaltet wird, blinkt bei der Optical Maus die rote LED Ist das eigentlich normal, das sie ständig blinkt, bei meinen anderen Optischen Mäusen (Tyhphoon) tritt das Phänomen nicht auf. Ich habe auch die Treiber von der mitgelieferten CD installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 hatte mich auch schon darüber gewundert wird wohl an den Mäusen liegen nix mit treiber und so! habe auch ne logitech wireless optical kombination und wenn ich meine logitech dual optical dran habe leuchtet sie auch wenn der rechner aus ist, habe ich aber meine Microsoft optical dran leuchtet sie nicht.(bei gleichen treibern) Also bleibt dir nur das kompette trennen vom netz übrig grüße frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Original geschrieben von frankmannb hatte mich auch schon darüber gewundert wird wohl an den Mäusen liegen nix mit treiber und so! habe auch ne logitech wireless optical kombination und wenn ich meine logitech dual optical dran habe leuchtet sie auch wenn der rechner aus ist, habe ich aber meine Microsoft optical dran leuchtet sie nicht.(bei gleichen treibern) Also bleibt dir nur das kompette trennen vom netz übrig grüße frankmannb da müsste er ja die batterien ganz rausnehmen. nene, bei logitech is das ganz normal :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 selbst wenn ich alles getrennt habe, blinkt sie wie in einem Standby Betrieb. Vielleicht muß es ja so sein :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Optische Mäuse mit Kabel bekommen ihre Spannungsversorgung über den USB-Port. Wenn der Rechner aus ist, liefert der USB-Port keinen Strom, ergo ist die Maus dunkel, ohne glimmendes Lämpchen. Da cordless Mäuse immer die Batterien drinnen haben, sind sie unabhängig von der Stromversorgung des USB-Ports, also leuchten sie dauerhaft. Logitech hat das Problem inzwischen erkannt und für Notebooks eine Maus mit Schalter an der Unterseite herausgebracht. In der Notebooktasche sind die Batterien schnell den Bach runtergegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.