mark.herrmann 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Hallo allerseits, meine Freundin hat sich einen Laptop mit vorinstalliertem WIN XP Home Edition gekauft und es will mir nicht gelingen, das gute Stück über die Netzwerkkarte mit meinem WIN2000 Professional PC zu verbinden. Beide PCs sind in der gleichen Arbeitsgruppe und Ordner sind freigegeben, aber die Kommunikation klappt in beide Richtungen nicht. Auf dem XP PC habe ich die Firewall für die LAN Verbindung bereits deaktiviert, hilft aber nichts. Wenn ich auf dem XP PC die LAN Verbindung anklicke, steht unter Details "Ein Netzwerkkabel wurde netfernt" und das Symbol zeigt ein kleines rotes Kreuz. Schon bei der Ausführung der Netzwerkassistenten meckert der "Die unten aufgeführte Netzwerkverbindung wurde getrennt. Schließen die Netzwerkkabel und Netzwerkhardware an und klicken Sie auf Weiter". Kabel ist aber angeschlossen und die Netzwerkkarte ist laut Systemsteuerung auch betriebsbereit... Hat jemand eine Idee? Danke, Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerNeuling 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Also wenn Du die beiden direkt Verbinden möchtest dann brauchst Du ein Crossed Kabel. Kein normales Twisted Pair...... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
blitz 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 hi, schon mal die netzwerkkarte entfernt und neu installiert? (is n ****er tipp, aber man weiss ja nie ;-)) ansonsten würd ich dir empfehlen das xp home zu deinstallieren...weil damit ist nie gut kirschen essen im lan :-/ cya blitz Zitieren Link zu diesem Kommentar
mark.herrmann 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Danke für die schnellen Tips. Kann man crossed und twisted pair optisch irgendwie unterscheiden? Welches von beiden wird verwendet, um ne ISDN Karte ans Telefonnetz anzuschliessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blitz 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 hi, bei einem twisted pair kabel sind 2 adern gedreht, rauszufinden wenn du die stecker nebeneinander hälts, und die position von den verschiedenen adern anguggst. bei crossed sind sie nicht gedreht... soweit ich mich erinnere :-) für isdn brauchst du soweit ich weiss ein extra kabel, aber da bin ich mir nicht sicher... cya blitz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Keines von beiden ;) Manchmal stehts drauf (eher selten). Wenn man die beiden stecker nebeneinader hält kann man sehen, das bei der farblichen Belegung ein unterschied ist (sind halt gekreuzt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.