Wildi 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Hallo Medis und Bubis, mein Kunde möchte gerne mit seinem iPAQ (Pocket PC 2003) eine VPN Session zu seinem Netzwerk aufbauen. Soweit sogut. Der Pocket PC besitzt ja einen VPN Client. Aber der ist so popelig, dass man da kaum etwas einstellen kann. Er besitzt ein Microsoft VPN und zur Authentifizierung RSA EAP. Nun hab ich mal ein bisschen gegoogelt. Dort ergaben sich 2 Clients. Einmal der SoftRemotePDA von SafeNet. Dieser kann mit Microsoft VPN und hat sogar schon den RSA EAP integriert. Gekauft für günstige 39$ und installiert. Tja, leider geht das Ding nur bis Pocket PC 2002. Dann noch movianVPN PDA. Der könnte auch alles, RSA, PocketPC 2003. Aber der kann wiederum keine Verbindung zu M$ VPN aufbauen. Weiß hier noch jemand einen anständigen VPN Client für PocketPC 2003? Vielen Dank Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi Roland. Ich weiß nicht, ob das Thema überhaupt noch aktuell ist. ;) Wie wäre es denn mit diesem Teil: http://www.funk.com/default.asp Dort gibt es auch eine 30-Tage-Demo zum Download. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birba 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 @Wildi: Bist du schon einen Schritt weiter gekommen? Oder weiss jemand anders Bescheid? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.