skullz 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 WAAAAAH! Seit heute morgen spinnt mein Computer (XP Pro). Bein Hochfahren kann er mein Benutzerprofil (bin nur ein einziger Nutzer) nicht laden, weil es angeblich fehlerhaft ist. Werde also als temporärer user eingeloggt und kann daher keine bleibenden Veränderungen vornehmen. Ist mein gesamtes Profil nun verloren? Was kann ich tun? Ich bitte um emails von zaaaahlreichen Computer geeks und freaks mit dollen Ideen, da ich ja auch diese Seite nicht mal zu den Favoriten geben kann. Mann, das ****T MICH AN! DANKE! Astrid Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Hallo Astrid, zunächst einmal kannst du diese Seite abonnieren (grüne Fahne unten links), dann erscheint sie in deinem Profil (Button oben rechts). Ein eigenes Bookmark wird somit überflüssig. Mailen werde ich dir nicht, da sonst jeder ankommt und eine persönliche Beratung will. Erstelle auf deinem Rechner einen neuen Benutzer mit Admin-Rechten und melde dich mit ihm an. Benenne das defekte Profil um und melde dich mit deinem normalen Benutzer wieder an. Suche dir dann aus deinem defekten Profil wichtige Dinge wie Bookmarks, Dokumente, Bilder usw. und kopiere sie in das neue Profil. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
skullz 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 äh danke olaf aber ich - ääääh - hüstel hüstel... ehrlich gesagt hab ich noch nie sowas gemacht (profil erstellen, administrator-rechte, etc) und wo bekomme ich meine "alten" wichtigen profildaten zum rüberkopieren her, wenn doch der ******* nicht hochlädt? büdde, hülf mir doch Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Hallo, Astrid! Dein ehemaliges Profil liegt im Verzeichnis ...\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\ntuser.dat Beim Rechnerstart drücke die Taste F8 und wähle den Abgesicherten Modus aus. Melde dich als Administrator an. Jetzt im Windows-Explorer kopiere die Datei ...\Dokumente und Einstellugen\DefaultUser\ntuser.dat nach ...\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\ntuser.dat Hier steht <Benutzername> für deinen gewöhlichen Benuntzernamen. Starte dann den Rechner neu und richte dein Profil neu ein. Alle deine Daten gehen NICHT verloren, nur die Einstellungen für deinen Desktop Zitieren Link zu diesem Kommentar
skullz 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Danke, werds versuchen! Kisses Zitieren Link zu diesem Kommentar
skullz 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 *******, den Pfad gibt es bei mir gar net. Kann es sein, dass du XP (hab ich) mit NT verwechselt hast? Es gibt in Dokumente und Einstellungen von Administrator einen einzigen .dat file aber der steht unter cookies. Meinste den?? Danke für die Hilfe Astrid Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi, du musst bei -->extras-->ordneroptionen-->ansicht-->das pünktchen setzten das er alle dateien anzeigen soll , das ganze dann noch für alle übernehmen und schon siehst du deine ntuser.dat grüße frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Original geschrieben von skullz *******, den Pfad gibt es bei mir gar net. Kann es sein, dass du XP (hab ich) mit NT verwechselt hast? Es gibt in Dokumente und Einstellungen von Administrator einen einzigen .dat file aber der steht unter cookies. Meinste den?? Danke für die Hilfe Astrid Hallo, folge bitte den Rat von frankmannb und nimm die Häckchen auch bei diesen Optionen Geschützte Systemdateien ausblenden und Erweiterungen bie bekannten Dateitypen ausblenden raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skullz 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 DANKE Leutz!!! Cool, ich glaub, bei dem forum schau ich noch öfters rein. lauter schlaue menschen hier! Astrid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.