Jump to content

Benutzerprofil kann nicht mehr geladen werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:cry: WAAAAAH! Seit heute morgen spinnt mein Computer (XP Pro). Bein Hochfahren kann er mein Benutzerprofil (bin nur ein einziger Nutzer) nicht laden, weil es angeblich fehlerhaft ist. Werde also als temporärer user eingeloggt und kann daher keine bleibenden Veränderungen vornehmen. Ist mein gesamtes Profil nun verloren? Was kann ich tun? Ich bitte um emails von zaaaahlreichen Computer geeks und freaks mit dollen Ideen, da ich ja auch diese Seite nicht mal zu den Favoriten geben kann. Mann, das ****T MICH AN! DANKE! Astrid
Link zu diesem Kommentar

Hallo Astrid,

 

zunächst einmal kannst du diese Seite abonnieren (grüne Fahne unten links), dann erscheint sie in deinem Profil (Button oben rechts). Ein eigenes Bookmark wird somit überflüssig.

 

Mailen werde ich dir nicht, da sonst jeder ankommt und eine persönliche Beratung will.

 

Erstelle auf deinem Rechner einen neuen Benutzer mit Admin-Rechten und melde dich mit ihm an. Benenne das defekte Profil um und melde dich mit deinem normalen Benutzer wieder an. Suche dir dann aus deinem defekten Profil wichtige Dinge wie Bookmarks, Dokumente, Bilder usw. und kopiere sie in das neue Profil.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Astrid!

 

Dein ehemaliges Profil liegt im Verzeichnis ...\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\ntuser.dat

 

Beim Rechnerstart drücke die Taste F8 und wähle den Abgesicherten Modus aus. Melde dich als Administrator an.

Jetzt im Windows-Explorer kopiere die Datei

...\Dokumente und Einstellugen\DefaultUser\ntuser.dat

nach

...\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\ntuser.dat

 

Hier steht <Benutzername> für deinen gewöhlichen Benuntzernamen.

 

Starte dann den Rechner neu und richte dein Profil neu ein. Alle deine Daten gehen NICHT verloren, nur die Einstellungen für deinen Desktop

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von skullz

*******, den Pfad gibt es bei mir gar net. Kann es sein, dass du XP (hab ich) mit NT verwechselt hast? Es gibt in Dokumente und Einstellungen von Administrator einen einzigen .dat file aber der steht unter cookies. Meinste den?? Danke für die Hilfe

 

 

Astrid

 

Hallo,

 

folge bitte den Rat von frankmannb und nimm die Häckchen auch bei diesen Optionen

Geschützte Systemdateien ausblenden

und

Erweiterungen bie bekannten Dateitypen ausblenden

 

raus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...