Karl Rütten 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 an varnik: msconfig gibts bei mir (w2k) nicht. sonst: habe anti-vir heute morgen drüberlaufen lassen; hat den "banirus"-virus in der datei winrun.exe gefunden und beseitigt. Seitdem keine zugriffe mehr auf das disk-LW und kein anlegen eines "sharedDocs"-ordner. war das wirklich alles????, könnte mir vorstellen, dass noch einträge in der registry vorhanden sind, habe aber an den von sophos angegebenen stellen nix gefunden. so weit, so gut :wink2: karl P.S. versuchs heute abend mal mit dem w98-rechner meiner tochter Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi! Zum beseitigen eines Virus zählt auch das Entfernen der Reristryeinträge. Du kannst zur Vorsicht die Registry noch einmal nach winrun.exe scannen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo_sh 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Schau mal im Regedit unter HKEY_LOCAL_MACHINE / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / RUN welche Programme aufgerufen werden. Schau auch unter "Run Services" (steht darunter) und poste doch mal die Dateien, oder suche mit Hilfe der Suchfunktion nach den Quelldateien, die Dir verdächtig vorkommen. Du kannst auch die Registry sichern und die verdächtigen Programmaufrufe killen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karl Rütten 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 ging mal wieder "flugs" mit eurer hilfe!! DANKE habe beide rechner gesäubert, es war der w32/banuris wurm; grizzly hatte also mit seiner vermutung recht; die registry´s auf beiden rechnern sind nun auch sauber! und bei mir habe ich mal zonealarm als firewall ausprobiert; andere werde ich noch testen; im augenblick nervt mich das ständige "anmeckern" der zugriffe von anderen netzwerkrechnern im privatnetz, aber das habe ich an anderer stelle in diesem forum gepostet. Danke an alle und gute nacht karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Denke bitte daran in Zukunft einen aktuellen Virenscanner und am besten auch eine personal Firewall auf deinen Rechnern zu installieren. Wie du gemerkt hast kann das eine Menge Arbeit und Ärger ersparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.