EVIL 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 rofl :p bei dir schreiben sie die URL wenigstens durchgehend - bei mir in der Firma herrscht das Leertaste :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hab auch ne kleine Geschichte, in der ich ne Mitarbeiterin fast als Dau verurteilt hätte. Komme früh wie jeden Tag nichts ahnend auf Arbeit, da kommt der Anruf ".... meine Maus ist kaputt" Ich also Treppe runter seh mir das Ding an :suspect: und was seh ich da 2 Hälften ...einmal die Maus mit Kabel und zum anderen den Stecker mit kurzem Kabel aber ohne Maus. Aber nicht was ihr denkt, zu sehr drangezogen...neee ein glatter Schnitt. Konnte mir das nur so erklären, daß sie den Rechner aufs Kabel gestellt hat und beim ziehen an der Maus das Kabel zerschnitten hat. Also gut ...neue Maus rangehangen ging wieder. Nächster Tag: Komme wieder früh wie jeden Tag nichts ahnend auf Arbeit, da kommt der Anruf ".... meine Maus ist kaputt" Ich also Treppe runter seh mir das Ding an :suspect: und was seh ich da?...nee diesmal nicht 2 Hälften ... erstmal seh ich garnix....Also Maus abgesteckt ..neue ran...Maus mitgenommen und untersucht. Nach näherem Hinsehen stelle ich doch fest, daß wieder ein glatter Schnitt ins Kabel führt. Ich also Telefonhörer geschnappt und An***** verteilt. Als dann noch ein Netzwerkkabel kaputt war und darin ein Stück gefehlt hat..dämmerte es bei mir. Wir ham am Büro eine große Terasse auf dem Dach und darauf hat der Nachbar Kaninchen frei rumlaufen. Und weil es so schön warm war und die Terassentür aufstand...hatte sich das Kaninchen den Tag vorher in unserem Büro umgesehen und kräftig an allen Kabeln geknabbert. Das Einzige was nur äußerlich beschädigt war, war das Stromkabel...schade eigentlich...hätte bestimmt ein schönes Mittag abgegeben. Den An***** mußte ich vorläufig zurücknehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 in meiner alten Firma hatten wir noch ein teil koax netzwerk. und regelmässig ging nichts mehr weil mäuse wohl sehr auf Koax-kabel stehen. das dumme ist nur wenn du rattengift ausstreust und die mäuse hops gehen das dauert nicht lange und es fängt an zu stinken. naja war ja nicht mein büro :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Original geschrieben von tneub Hab .... Das Einzige was nur äußerlich beschädigt war, war das Stromkabel...schade eigentlich...hätte bestimmt ein schönes Mittag abgegeben ... Hmmm Kaninchenbraten! Wobei es nach einem Stromschlag bestimmmt aussen schön kross und innen noch roh gewesen wäre :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Original geschrieben von snake99 Hmmm Kaninchenbraten! Wobei es nach einem Stromschlag bestimmmt aussen schön kross und innen noch roh gewesen wäre :) jep das wäre ein weitere vorteil von power on lan... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Original geschrieben von Kerstin Wenn ich den Satz "ich komm nicht mehr ins Internet" nur höre, seh ich rot. 80% der Probleme kommen von einem ausgeknipsten Router. die restlichen 20% sind falsch eingegebene URLs oder sonstiger dummfug wie z.b. http://www.ichbinunintelligent@yahoo.de <g> ähm Kerstin - das geht! Es gibt seit einiger zeit @ - Domains! Das verhält sich wie subdomains nur ohne punkt! ich habs am Anfang auch nicht glauben können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 johannes das ist nicht dein ernst oder(bitte bitte) dann kommen die leute ja ganz durcheinander. die sind doch jetzt mal froh das sie email adresse von www adresse unterscheiden können und jetzt das. HILFE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Tja, die Arbeit geht den Admins nicht aus. Ein Problem gelöst, schon rollt das nächste ran. ;) :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hat mal jemand ein Beispiel für so ne @-Domain? Ich glaub das erst wenn ich das sehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 http://www.Evil@total-verwirrt.de :p Ne scherz ;) aber das ist auch an mir vorübergegangen - is ja krass - das erzähl ich meinen Sachbearbeitern nicht :suspect: Die laufen dann ja amok :shock: Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Original geschrieben von Johannes Schmidt ähm Kerstin - das geht! Es gibt seit einiger zeit @ - Domains! Das verhält sich wie subdomains nur ohne punkt! ich habs am Anfang auch nicht glauben können... mag ja sein, aber mich zur Schnecke zu machen, weil das Internet nicht geht, und wieder alles kaputt ist und ich sehe dann www@google.de als URL werde ich schon mal zur rasenden Gemüsebiene :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 rofl :p also ne rasende gemüsebiene möcht ich ja mal sehen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Original geschrieben von Telek johannes das ist nicht dein ernst oder(bitte bitte) dann kommen die leute ja ganz durcheinander. die sind doch jetzt mal froh das sie email adresse von www adresse unterscheiden können und jetzt das. HILFE hmm ich suche gerade. 1und1 hat das glaube ich mal angeboten (oder war es freenet) - konnte jetzt auf anhieb nichts auf deren Seiten finden. Muss mir mal die account info meiner eltern besorgen und mal in das config menü schauen da gibts bestimmt was... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 @-Domains waren einige Zeit groß in Mode. Im Grunde genommen war das ein Übergabeparameter, der mittels einem JavaScript-Schnipsel auf der clientseite (:rolleyes: ) ausgewertet wurde und man dadurch entsprechend umgeleitet wurde. Seitdem das für div. Exploits (URL Spoofing) genutzt wurde (http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=20097) ist es etwas ... sagen wir mal "aus der Mode gekommen" ;) An sich ist eine URL im Format user:passwort@domain.dom zur Authentifizierung gedacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Original geschrieben von EVIL rofl :p also ne rasende gemüsebiene möcht ich ja mal sehen :D Stachelbissiger Humor und der tut weh <g> ich kann dann schon mal sehr...sehr....hm...ich stichel dann gerne *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.