Wäscherei 11 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Ich wurde zu meinem Geschäftsführer gerufen. Er zu mir: Was für ein Schrott, die neue Drahtlose Tastatur. Ich: haben Sie schon den Knopf gedückt? Er: ja schon hundertmal. Danach habe ich das Batteriefach geöffnet und was war? Batterien waren in dieselbe Richtung eingesetzt. :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 aber wenn s doch passt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 @micha42 auch ein Argument, an das hatte ich nich nicht gedacht! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Halford 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Wir bekommen morgen nen Praktikanten in die Abteilung .... fallen wem von euch noch sadistische Tätigkeiten ein ? Hier meine bisherigen Ideen: Kabelsalat im EDV-Lager Ordnen und nach VDE Nr. sortieren, Umzugskarton voller Mäuse sortieren nach Mit/Ohne Scrollrad. Umzugskisten voller Linux CDs / Handbücher etc von FuSi Server/Clients sortieren. Diverse alte Rechner mit dem HDD Shredder plätten - DoD-Standard. Vorschläge bitte posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 fallen wem von euch noch sadistische Tätigkeiten ein ? einen RJ45-zu-Gardena-Adapter organisieren. natürlich bei den lokalen händlern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Halford 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 einen RJ45-zu-Gardena-Adapter organisieren. natürlich bei den lokalen händlern. Den gab es bei Ebay mal im Angebot :D Das kann ich ihn aber erst am Freitag machen lassen das ist dann sein letzter Tag bei uns (und auf Erden - Die reißen ihm den Kopf ab nach der unten geschilderten Geschichte). Wir sind etwas vorbelastet könnte man sagen. Kollege von mir wollte für seine Graka einen leiseren Lüfter organisieren. Gesagt getan - Bestellt beim Versandhandel und 2 Tage später alles beisammen. Beim einbauen fällt ihm dann auf das keine Wärmeleitpaste dabei ist und auch keine Möglichkeit zur befestigung vorhanden. Naja wir halt in der Mittagspause rein in den Markt in den "EDV"-Bereich und bisl umgeschaut. Ein freundlicher Verkäufer gesellte sich hinzu und fragte ob er helfen könne. Mein Kumpel : "klar, wir suchen für einen 60/60er Lüfter mit passenden passiven Kühlkörper selbstklebende Kühlpaste". Der EDV-HonK :"Gibts nicht.!" Mein Kumpel : "ich wollte nicht wissen ob es die gibt sondern ob sie soetwas anbieten ?!" Der EDV-HonK :"Soetwas gibt es nicht.!" Mein Kumpel : "also ist das ein nein ?!" Der EDV-HonK :"Wollen Sie mich verars***en ?!" Naja wir sind dann gegangen bevor Blut geflossen wäre..... Hatten mit dem noch wegen anderen Hard & Software Sachen Spass ... btw: der Original BOFH schreibt seit einiger zeit für den Register ! SEHR GEIL ! http://www.theregister.co.uk/odds/bofh/ Der Florian Schiel ( BAFH ) hat ja anfangs nur den BOFH übersetzt und später seine eigenen Geschichten erfunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Wir bekommen morgen nen Praktikanten in die Abteilung .... fallen wem von euch noch sadistische Tätigkeiten ein ? Habt Ihr keinen Volumen-Software-Vertrag? ansnsten TreiberCDs sortieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Halford 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Habt Ihr keinen Volumen-Software-Vertrag? ansnsten TreiberCDs sortieren Doch haben wir. Bei den FuSi Scenic Büchsen ist aber in der Packung ein Suse Linux bei und die "managed²" sowie Handbuch & Maus & Standfüße & Stromkabel. Unser Abteilungsleiter will aber das wir alles Horten statt was wegzuwerfen @ TreiberCDs Hat der letzte Prakti schon gemacht .... Ordner anlegen und von jeder "managed²" CD seit 1996 eine darin abheften. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Das Wireless LAN Kabel aufrollen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Halford 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 HRHR geniale Idee nur leider weiß er das wir WLAN nicht einsetzen und niemals einsetzen würden. Er ist zwar nicht gerade der psychadelic PC-Gott aber in der Grundwissen EDV Schulung wurde allen Mitarbeitern ein Funken "Gefühl für Sicherheit am Arbeitsplatz" mitgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Leider gibt es immer noch genug Leute, die einen Praktikanten mit einem "minderwertigen" Billigarbeiter oder Leibeigenen verwechseln. :rolleyes: Ich hätte da eine Gute Idee, was ihr mit dem Praktikanten machen könnt: sinnvoll einsetzen! Klar, er kann vielleicht nicht wirklich produktiv eingesetzt werden, aber irgendein Projekt, aus welchem vielleicht beide Seiten einen Nutzen ziehen können, wird sich doch sicherlicht finden lassen. Für das Lageraufräumen usw. nehmt lieber einen Ferienjobbler. Und irgendwelche total sinnlosen Beschäftigungen zu geben, nur um den eigenen sadistischen Trieben nachzugehen, ist doch total krank! :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Ich würde ihn die Netzwerkpläne und die Netzwerkdokumentation überprüfen lassen. Und dann die Pläne in der Badischen Beamtenfaltung abheften lassen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Behandelt den Prakticus anständig! Das ist menschliches Gebot. Im GG steht: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Verars***en führt ausserdem zur Schädigung des eigenen Rufes(Abteilung, Unternehmen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Oh man ich hatte das eher als Beitrag zur allgemeinen Belustigung betrachtet. Selbstverständlich muß man einen Praktikanten ernsthaft einsetzten und nicht zu Sklavenarbeiten verdonnern... So machen wir es auch hier mit unseren Praktkanten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Oh man ich hatte das eher als Beitrag zur allgemeinen Belustigung betrachtet. Selbstverständlich .. Es ist meine Natur, solche Sachen ernst zu nehmen. Ich kann nicht anders. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.