Pzycho 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Mein Liebling aus meinem IT-Poesiealbum: 1. Tag des Auszubildenden. Soll dem Admin ein bisschen aushelfen. Anruf eines Kunden: "HILFE!!! Unser Server ist komplett abgestürzt! Kommen Sie sofort!!!" Admin:" Kein Problem, ich schicke einen Kollegen. Der hat Erfahrung mit diesen Fehlern." (':suspect:') *Aufleg* Admin an Azubi: "Fahr da mal hin und starte die Büchse neu. Das Mistding stürzt immer wieder mal ab. Das Netzwerk ist so n bisschen pro forma gelegt, also pass auf, was du da änderst!" Azubi fährt mit dem Firmenwagen die 13 Km bis zum Kunden und trifft vor Ort ein. 1. Schock: der vermeintliche "Server" entpuppte sich als ottonormal - WinNT Workstation mit DAT- Streamer im Büro des Firmenchefs, als dessen Arbeitsplatz 2. das "Netzwerk" besteht aus 2 PCs ?!!? Nichtsdestotrotz schreitet der Azubi guten Mutes zur Arbeit... nur um nach dem Himmeln des "Server"- Betriebssystems festzustellen, dass in den sieben Jahren (in denen die Firma besteht und EDV-Gestützt arbeitet) sich niemand dazu bequemt hat, mal eine Datensicherung durchzuführen!!!!!!! :eek: Leicht geändertes Beispiel: Die Frage nach dem Datenträger mit der letzten Sicherung wird vom verantwortlichen Mitarbeiter mit 20 Minuten Wartezeit und zwei prall (mit Floppy- Disketten!!!) gefüllten Müllsäcken beantwortet.... :shock: :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Original geschrieben von Pzycho Die Frage nach dem Datenträger mit der letzten Sicherung wird vom verantwortlichen Mitarbeiter mit 20 Minuten Wartezeit und zwei prall (mit Floppy- Disketten!!!) gefüllten Müllsäcken beantwortet.... :shock: :eek: Hilfe! Da könnte die Lebensdauer der Disketten schon überschritten sein. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Ein Beispiel aus meinem Studium. Der Dozent(!!!!) im Fach Datenbanken(!!!!) stellt in der ersten Stunde das ISQLW des MS SQL Server 2k vor. Geöffnet standardmässig auf der DB "Master" Dozent: "So, jetzt legen wir mal ne Datenbank an, die nennen wir Bibliothek" gesagt, getan Statement: create Database 'Biblio' go "so, jetzt haben wir die DB angelegt. Jetzt kommen wir dazu, ein paar Tabellen anzulegen" gesagt, getan create Table 'Buch' ..... usw go Anschliessend (!!!!) wechselt er von der DB "Master" in die DB "Biblio" und wundert sich wie ein Schwein im Uhrwerk, wo denn seine Tabelle ist. Leider habe ich das Gesicht nicht sehen können, da war ich schon mit Tränen in den Augen unter den Tisch abgetaucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 leider habe ich jetzt nicht lachen können. Vielleicht weil ich von SQL keine Anhung habe. Insider hm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Och es is ganz einfach. Wenn man eine Datenbank erstellt, muss man anschließend noch in die Datenbank reinwechseln, sonst erstellt der die Tabellen in der Datenbank, in der man vorher war. Und das war genau das Problem bei dem Dozenten. Der vergessen, in die richtige Datenbank zu wechseln, bevor er die Tabelle erstellt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Ich bin von meinem Chef hier in der Firma mit SQL grossgezogen worden, deshalb war das für mich was selbstverständliches. Aber Dani hat es ja erklärt. Ich habe mich dort jedenfalls köstlich amüsiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Original geschrieben von phoenixcp Ich habe mich dort jedenfalls köstlich amüsiert Wär ich dort gewesen, hätte ich mich auch amüsiert. :D Also als Dozent im Fach Datenbanken sollte man solche Sachen schon so oft gemacht haben, dass man das nun wirklich ohne Fehler hinkriegt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Sollte man zumindest annehmen, aber der Mann war nicht in der Lage mir in dem Semester was zu vermitteln, was ich nicht schon wusste. War ein Honorardozent und machte auf mich eher den Eindruck als wäre er gezwungen worden, die Lehrveranstaltung zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kurschildgen 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Original geschrieben von saracs ehm... sorry kapier ich nicht :shock: :suspect: wie kann man denn ne cd in nen disketten laufwerk schieben? :suspect: selbst mit gewalt geht das nicht!? :suspect: Es geht....................... er meinte nämlich eine "Single CD" , das sind die kleinen. Und das passt. Habe ich leider auch schon erfahren müssen :mad: Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Original geschrieben von Kurschildgen Es geht....................... er meinte nämlich eine "Single CD" , das sind die kleinen. Gruss Pascal Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer????????? :suspect: :shock: :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
scorpion0815 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hallo, richtig nette kleine Geschichten hier :D Aber jetzt mal eine Frage, wie viele Disketten passen in ein 3.5" FDD ? Naja ich hab leider kein Bild davon aber wir haben mal 3 Stück in "EINEM" Laufwerk gefunden. 2 Stück sind ja eigentlich kein großes Problem, da die erste ja nach unten wegfährt und man mit sanfter Gewalt eine zweite darüber positionieren kann, nur wie der User die dritte in das Laufwerk gekriegt hat Ich vermute er hat die mit grober Gewalt (eventuell Fuß) in das Laufwerk gedrückt. Wir wollten das erst gar nicht glauben, aber nach Demontage des Floppys und anschließendem :shock: zählen lies sich an dieser Tatsache nichts mehr ändern. Ansonsten macht es auch immer noch Spass mal jemanden loszuschicken um die Siemens Lufthaken für eine Freiluftverdrahtung zu holen :D :D :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pzycho 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 :D :D :D Zum Thema WLAN und Leitungen *g* : http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13635 Also echt, da muss man sich doch wundern, ob die Leute das "Wireless" im WLAN nicht verstehen oder nur übersehen... Letztens wollte mir einer weismachen, dass WLAN wegen der W-Förmigen Anschlußstecker so benannt wurde... :suspect: :shock: Gruß aus Gummizelle 3 Pzy Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Am schönsten find ich bei uns jedoch die Leute, die einen Druckauftrag an einen Drucker senden, und der natürlich so mir nichts, dir nichts einfach im Daten-Nirvarna landet. Folge davon: 25 x einen 12 Seiten Druckjob in der Queue :suspect: Ein blick auf den Drucker und dieses bestechende Rot-blickende Lämpchen mit dem entsprechenden Text im Display (Papierstau beheben) währe des Rätsels Lösung gewesen - aber nein, die Leute setzten sich dann lieber auf die linke Maustaste und schicken zig druckaufträge ab :mad: Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pzycho 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 @EVIL: Davon kann ich inzwischen auch schon Arien singen...allerdings verschone ich dich mal damit :D @All: Ich habe hier noch ein kleines Schmankerl für meine User- Geschädigten Mitstreiter :) Ein kleines Rätsel: Problem: Der Rechner einer Mitarbeiterin verbreitet einen widerlichen, modrigen Gestank (!!!). Die Mitarbeiterin, die den PC benutzt, hat einen 3-Jährigen Sohn, der des öfteren mit zur Arbeit kommt. Aufgabe: Woher kann dieser Gestank kommen ? P.S. Es hat nichts mit den Körperfunktionen des kleinen Jungen zu tun. Viel Spaß beim Rätseln...hatte ich auch... :D :D :D Diese Chose habe ich wirklich erlebt !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 der Kleine hat Essensreste in die Lüftungsschlitze gepresst. Und die fangen nun langsam zu Leben an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.