Deadlaw 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Hallo an alle! Also ich habe ein Problem mit einem Rechner, der auf Windows XP läuft. Und zwar handelt es sich um einen Bluescreen der jedesmal erscheint, sobald man einen Rechtsklick auf irgendein Objekt (z.B. Arbeitsplatz,Startleiste,Datei,usw.) macht oder eine größere Operation anstößt (z.B. eine Installation). Der Screen kam das erste mal unter Windows 2000 (das System lief einige Wochen super-stabil) mit der Meldung "unexpected kernel mode trap", als ich testhalber eine andere Grafikkarte in das System eingebunden habe. Diese habe ich dann sofort wieder getauscht. Auch die Treiber habe ich alle entfernt und neu installiert. Der Bluescreen (mit Speicherabbild) kehrte immer wieder. Also habe ich eine Windows XP Installation hochgezogen und nach einem Tag kam der Fehler erneut mit dem Fehlercode: Speicherabbild STOP: 0x0000007F (0x0000000d 0x00000000 0x00000000 0x00000000) bisherige Maßnahmen blieben ohne erfolg: Dass das RAM defekt ist, schliesse ich aus, denn es ist neu und lief die ganze zeit stabil. Der ctram test brachte auch keine fehler. chkdsk lief auch ohne fehler durch usb habe ich komplett im bios deaktiviert bios flash neu beschrieben und setup defaults geladen acpi steht auf "NO" plug and play OS steht auf "NO" das system: Pentium 4 2.6 (ht aktiv) asus p4p800 deluxe s-ata seagate 80gb, 7200u, 8mb cache Corsair dual channel memory kit pc333 würde mich über hilfe bei diesem exotischen problem sehr freuen! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Hi! Schau einmal auf den folgenden Link: http://aumha.org/win5/kbestop.php Suche nach Deiner Fehlermeldung und wenn dann noch Fragen offen sind hier posten Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo und willkommen an Board, schon mal das HT im BIOS deaktiviert? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deadlaw 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 servus, danke ne das ht hab ich noch net deaktiviert. meinst du, dass der bluescreen damit zusammenhängen kann?? wenn ja hätte ich den fehler endlich gefunden, aber eigentlich wollte ich auf das HT nicht verzichten... werds heute mittag mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sailingtom 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi, schau mal hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;137539 Übertaktest Du deine CPU ? sailingtom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deadlaw 10 Geschrieben 31. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 So habe nochmal ein bisschen rumprobiert! an HT liegt es nicht, meine cpu ist auch nicht übertaktet. Fakt ist, dass der Fehler das erste mal auftauchte, nachdem das Norton einen Wurm gefunden hat. Habe daraufhin nochmal alle partitionen platt gemacht und das system nochmal neu hochgezogen. bis jetzt läuft es stabil (w2k). ich hab ausserdem noch einen hotfix für das problem von microsoft downgeloaded. ich hoff dass der hilft, falls der fehler erneut auftritt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.