Pimmelpirat 10 Geschrieben 15. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2002 Hallo! Habe folgendes Problem. Ich benutzte windows 2000 pro. und wollte mich zu einer versteckten Freigabe von c$ verbinden. habe also wie folgt eingegeben. net use laufwerksbuchstabe: \\servername\c$ /user:name + passwort darauf folgt "Zugriff verweigert" wenn ich das zwischen 2 w2k system mache geht es einwandfrei. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Folgende Daten noch. Ich nutze W2k SP3 Die freigabe soll über das Internet erreicht werden. Auf den anderen Rechner läuft Xp Home (ohne SP1) Die Xp Firewall ist deaktiviert und unter Eigenschaften der DFÜ Verbindung sind Datei Fraigaben aktiviert. Daran kann es also nicht liegen? Oder hat sich der Befehl einfach geändert????? Gruß Pimmelpirat ps sorry hatte nicht gesehen das es ein extra board für netzwerkfragen gibt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 16. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2002 Hai, erstens sind Freigaben mit ...$ generell vom betriebssystem angelegte nur für administrative Zwecke dienliche Freigaben. Wenn es richtig funktionieren soll, dass muss eine eigene Freigabe erteilt werden und dort die Rechte verteilt werden. Wie das geht brauche ich sicher nicht zu erklären ( Benutzerverwaltung, Freigaben über Computerverwaltung, Explorer usw. ) gruss reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pimmelpirat 10 Geschrieben 16. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2002 administrative Zwecke : das ist es ja. ich habe adminrechte und muß eine Verbindung erstellen können. Unter W2k geht das schliesslich auch warum dann unter xp nicht mehr?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 16. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2002 Hi! Ich war glaub ich er der erste einer ganzen Reihe, der dieses Problem hatte. :D Kernstück ist die Tatsache, dass per Default-Einstellung ALLE Zugriffe (auch eines Admins) erstmal über das Gastkonto geleitet werden. Das lässt sich aber in der lokalen Sicherheitsrichtlinie abstellen. Das Thema hies: "Notfall: keinen Zugriff auf XP-Maschine" Du findest es sicher über die Such-Funktion. Ich weis nicht so genau, wie das hier mit den Links zu den alten Threads funktioniert. Deswegen hier mal nur die Adresse: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=1371&highlight=zugriff+xp Viele Grüsse Nic :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pimmelpirat 10 Geschrieben 18. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2002 lokalen Sicherheitsrichtlinie ??? die gibt es doch garnicht bei der "XP Home Edition" ???? Oder irre ich mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ricwa 10 Geschrieben 18. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2002 Falls du in dem Verzeichnis: Windows\System32 nicht die Dateien Net.exe und Net.hlp hast, kopier sie dir einfach!!!!!!!!!! Und schon löppt dat gruß ricwa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.