schmalz 12 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo zusammen, habe da ein Problem. Würde gerne Servergespeicherte Profile anlegen (mit ca. 200 Usern) - und um die voll Funktionalität zu erhalten, müssten auch die von Outlook abgelegten Archiv.pst mit ins Profil genommen werden. Diese liegen aber standardmässig und C:\Dokumente und Einstellungen\%User%\Lokalte Einstellungen\Microsoft\Outlook. Diesen Ordner kann bzw. wird aber nicht mit in das Servergesp. Profil übernommen. Kann ich über irgendeine Richtlinie oder Script dieses Verzeichnis ändern, ohne dass ich an 200 Arbeitsplätze hinlaufen muss???? Danke für die Info !!!!!!! Gruss Stefan :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
oldie 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Seit wann legt mann pst-datein in Roming Profiles ?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmalz 12 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 die Datei sollte ja (bei evtl. Benutzerwechsel) an anderen Arbeitsplätzen auch zur Verfügung stehen - oder ??? Habe zwar einen Exchange Server - die Archiv.pst generiert Outlook aber trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo schmalz, lies mal hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=22628&highlight=Outlook weiter, da sollte die Lösung schon vorhanden sein. cu Erich PS. Suche hier on Board nutzen bringt Lösungen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmalz 12 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 danke für den tip. allerdings funktioniert der bei der archiv.pst nicht. trotzdem danke !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
oldie 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Am besten stellt man die Archivierung im Outlook ab. Legt im Usershare oder wenns nicht anders geht im Profil-Eigene Datein(diesen Ordner aber umleiten) einen Pst-File an. Ist eigentlich die beste Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmalz 12 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 da hab ich dann aber wieder das Problem das ich an 200 Plätzer muss - ächz. Also wohl keine andere Lösung. Und was ich grad noch so gefunden habe - je nachdem wie das Profil so heisst sind die Reg-Keys auch unterschiedlich. SUPI!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
oldie 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 äh wieso musst du an die Plätze ? Hast Du Dich schon mal mit Profilen beschäftigt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmalz 12 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 ja - hab ich genau das ist das Problem. Wenn ich servergesp. Profile hab nimmt er die "Lokale Einstellungen" nicht mit ins Profil und die Archiv.pst bleibt auf dem lokalen Rechner liegen. Das würde ich gerne irgendwie vermeiden - wenn möglich ohne 200 Rechner abzuklappern !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.