jenshemm 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 hallo ich habe folgendes problem, und zwar benutzen wir xp pro mit roaming profiles und verbinden basisverzeichnis nun kommt es aber öfters vor, das das basisverzeichnis entweder garnicht verbunden wird oder falsch also zu einem anderen share. hat jemand eine idee Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 poste doch mal bitte ins forum was für ein system du benutzt und wie ihr die shares freigegeben habt. Deine kurze Erläuterung reicht leider nicht für eine Fehleranalyse aus. grüße frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
jenshemm 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 hallo, also etwas detaillierter. wir haben eine W2k domäne mit XP clients im einsatz alle userprofile sind roaming. der basisordner wird verbunden mit einem share auf dem server \\filerserver\username$ das hat bisher bei NT4.0 wunderbar gefunzt, aber seit wir XP haben kommt es mir so vor als würde es gerade machen was es will. es wird dann z.b.: einfach das share eien anderen benutzers verbunden, zudem der benutzer garkeine zugriffsrechte besitzt vielleicht kennt das jemand vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 mmmhhh klingt irgendwie komisch... lass doch die verzeichnisse per script mappen dann fürfte es nicht passieren. z.B. erstelle dir eine test.cmd Inhalt: net use z: \\server\%username%$ und somit dürften sie nur noch ihr netzlaufwerk gemappt bekommen. ansonsten überprüfe nochmal deine Einstellungen die sehen eher so aus als wenn da was schief gelaufen ist Hoffe ich konnte dir weiterhelfen grüße frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
jenshemm 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 ja aber ab w2k werden die basisverzeichnisse automatisch gemountet wenn ich dann nochmal den ganzen kram per script auffordere wird garnixmehr verbunden hab ich schon getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.