Bender 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo, ich möchte eine Installation einer MSI Datei unter einem normalen User-Account machen, welcher keine AdminRechte auf dem Client hat. Wir setzten zwar eine Softwareverteilung ein, doch diese scheint mit der Software einige Probleme zu haben. Selbst der Hersteller der Software konnte mir da nicht weiter helfen. Daher wollte ich nun fragen ob es denn eine Möglichkeit gibt dennoch die Installation unter einem normalen User zu machen, ohne diesem zuvor Adminrechte zu geben. Wenn möglich ohne eine extra Software dafür zu installieren auf den Clients. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Bender Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Schon mal über die Softwareverteilung in der Gruppenrichtlinie versucht??? Dort kannst du .msi Dateien für deine Clientrechner freigeben und diese werden dann beim nächsten Anmelden der User automatisch verteilt ohne das sie Adminrechte haben. :-))))))))))))))))))))))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bender 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Dies hatte ich meinem Cheff vorgeschlagen, doch leider konnte er sich dafür nicht entscheiden. Er meinte ich soll eine andere Lösung finden. Er möchte halt nicht gerade an den Gruppenrichtlinen herum stellen etc.... - warum auch immer. Dehalb bin ich auf der suche nach einer Alternative. Danke MfG Bender Zitieren Link zu diesem Kommentar
tHeMiStEr 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 das geht auch ohne Gruppenrichtlinie jedoch mit einem zusatz tool namens netinstaller. Ich denke mal eher, dass dein chef zusätzliche kosten vermeiden will. Aus dem grunde empfehle ich dir die Gruppenrichtlinie. Ich nutze das und bin vollkommen glücklich und zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.