andy65 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo Forum Ich habe hier eine NT4 Domäne. Zusätzlich stehen 3 W2k Server als Memberserver in dieser Domäne. Auf dem einen Server läuft IIS sowie der SUS. Bisher konnte ich mich jeweils mit dem Domänen-Admin am Server anmelden. Auf einmal funktioniert dies nicht mehr! Wenn ich mich versuche anzumelden lande ich nach einigen Sekunden wieder auf der Ctrl-Alt-Del Fenster ohne Fehlermeldung oder sonst einer Meldung. Ich kann mich nur noch mit dem lokalen Administrator am Server anmelden. Bei den anderen W2k Servern kann ich mich nachwievor mit dem Domänen-Admin anmelden. Habe schon mal die Sicherheitseinstellungen verglichen. die sind auf allen Servern gleich. Ich vermute irgendwo ein Problem mit den Zugriffsrechten. Hat jemand eine Idee wo ich sochen soll oder was ich tun kann? Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo, das Phänomen hatte ich auch mal. Was war das gleich nochmal. Irgendwas mit der Explorer.exe. Mann, die grauen Zellen. Irgendwie hab ich das auch hinbekommen. Hier im Board war das auch schon mal. Habs leider nicht unter suchen gefunden. Probiers mal. Ich weiß, da stand schon mal drüber. Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
andy65 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo Roland Durch einen indirekten Tipp von Dir habe ich den Fehler gefunden. Habe mal die Sicherheitseinstellungen von explorer.exe angeschaut. Dabei hatte durfte die Gruppe "Web Anonymous Users" diese Datei nicht ausführen. Aus Dummheit oder versehen habe ich die Gruppe "Domänen-Benutzer" dieser Gruppe aber zugeteilt. habe die Gruppe "Domänen-Benutzer" von der Gruppe "Web Anonymous Users" entfernt und nun funktionert es wieder. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.