Desiato 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallöle! Ich versuche verzweifelt eine Richtlinie zu basteln, das Benutzer am Terminalserver keine Druckertreiber installieren dürfen. Mein Problem ist, das ein Benutzer mit einem W2K-Client einen V3-Druckertreiber mitbringt, der sich automatisch auf dem Server installiert. Kann ich das irgendwie unterbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frame 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi, unter der Terminalkonfiguration in den Eigenschaften von RDP-TCP ist es möglich unter Clienteinstellungen die Verbindung zu Clientdruckern auszuschalten. Gruss frame Zitieren Link zu diesem Kommentar
Desiato 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi! Ich will aber nicht allen verbieten ihre lokalen Drucker zu benutzen, ich möchte nur verhindern, das alle möglichen Treiber auf dem Server installiert werden.... Die lokalen Drucker müssen weiterhin durchgeschliffen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kratzbär 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 hallöle! es GIBT eine policy "Benutzern das installieren von Druckertreibern nicht erlauben" !! wenn es dann keine admins sind, können sie keine neuen treiber auf den ts schicken. die policy gibt es schon auf 2k mit sp2. einfach aktivieren, refreshpolicy machen und gut ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Desiato 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Ja, neeee, leider nicht. Das bezieht sich soweit ich weiss nur auf Version 2 Treiber. Diese Policy hab ich schon umgesetzt, und alle Windows 2000 Clients installieren vollautomatisch und ziemlich fleissig ihre Treiber auf dem Server... Ich hab auch kontrolliert (gpresult) ob die Policy auch wirklich umgesetzt wird. Mit verzweifelnden Grüssen Desiato Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.