schmonerich 10 Geschrieben 16. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2002 Hi, ich versuche unter Windows 2000 Server eine Gruppenrichtlinie zu erstellen, mit der ich für eine bestimmte Benutzergruppe das CD-ROM Laufwerk sperren kann. Eine geignete Richtlinie habe ich auf Anhieb nicht gefunden. Die die ich gefunden hab erlaubt nur das Sperren der Laufwerke von A bis D. Wenn ich dem CD Laufwerk nätürlich einen dieser Buchstaben gebe funktioniert es. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein. Vielleicht kennt ja einer von euch eine geignete Richlinie. Danke und cu :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 29. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2002 Original geschrieben von schmonerich Wenn ich dem CD Laufwerk nätürlich einen dieser Buchstaben gebe funktioniert es. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein. Wenn Du einen workaround hast wie diesen, würde ich ihn nutzen. Das Leben als Admin ist voller Kompromisse ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebra 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Hallo, über selbiges problem bin ich auch gestolpert, nur dass hier Der Zugriff auf alle Laufwerke ausser H: I: J: gesperrt werden soll (es gibt zum beispiel X und Y) Gibts es keine Möglichkeit eine Ausnahmeliste zu erstellen ? danke und gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystikal 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 computerkonfiguration -> windows-einstellungen -> sicherheitseinstellungen -> lokale richtlinien -> sicherheitsoptionen da hats optionen für den cd romund disketten zugriff frag mich aber net wie oder was da eingeschränkt wird, habs noch nie verwendet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.