Karl Rütten 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 hi, nachdem mir klar wird, dass unser netz zuhause doch wohl "ziemlich offen" ist :( würde ich gerne eine firewall einrichten; dazu: hatte bis vor weihnachten einen linux-server als proxy und als kommunikationsserver im keller stehen, aber öfter ärger (aus verschiedenen gründen ), jetzt ein gemischtes netz mit w-lan und verkabelung, und >>> kaum geschützt!! ?? was also ist zu tun ?? gibt es kostenlose firewalls? ist dann ein ungestörter internet-betrieb noch möglich?? BS bei uns w2k, xp und w98 mfg karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo, also ich finde für den privaten Bereich die Zonealarm recht gut. http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832761.html Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi! Oder Kerio: http://www.kerio.com/kerio.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karl Rütten 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 dank an roland und günter!!! das geht aber fix hier :) werd ich weiterempfehlen! hab zonealarm und kerio mal geladen, werd´s ausprobieren! mfg :) karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartsoul 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi Karl, benutze auch ZoneAlarm für mich privat. Bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings lässt sich in der Umsonst-Version soweit ich weiß kein Netzwerk verwalten. Dafür ist dann ZoneAlarm Pro notwendig, welches dann über einige Features mehr verfügt als die Gratislösung. Gruß Smartsoul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Stimmt, und die Pro Version in der 4'er Version kostet gerade mal 45€. Finde ich auch nicht teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi! Gern geschehen! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
melody 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 hi! ich verwende outpost von agnitum und bin sehr zufrieden damit! außerdem ist diese firewall gratis! einfach unter google suchen!! lg ines Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo, trotzdem kann man ein Netzwerk hinter der freien ZoneAlarm-Version "verstecken". Dafür ist diese auf dem Rechner zu installieren, der ins Internet geht. Die anderen Rechner sollten in die s.g. "trusted" Zone eingenommen werden. Am wichtigsten ist, dass ZoneAlarm überhaupt keine besonderen Kenntnisse voraussetzt. Den Anfängern sehr zu empfehlen. Das ist nur meine Meinung, keine Werbung. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi, alter kleiner Rechner .. Pentium I mit 64MB Ram und 200 MB Platte - Netzwerkkarte rein oder 2 bei DSL und gut ists ... ach ja .. Software: http://www.ipcop.org .. steht unter der GPL also kostenfrei für Privat und Komerziell! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Ich nutze zu Hause den SuSE Linux Office Server als Internet-Gateway mit Firewall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Original geschrieben von varnik Hallo, trotzdem kann man ein Netzwerk hinter der freien ZoneAlarm-Version "verstecken". Dafür ist diese auf dem Rechner zu installieren, der ins Internet geht. Die anderen Rechner sollten in die s.g. "trusted" Zone eingenommen werden. hi! ich hab hier temporär einen ICS auf einem notebook am laufen, welches für's home-LAN den ganzen i-net-traffic über den dsl-router schubst. wenn ich das jetzt so mache wie du gesagt hast, also zonealarm installieren und trusted zone einstellen (brauch ich ja nicht auf wks-ebene, sondern ich kann gleich das ganze Netz einstellen), jedenfalls wenn ich das so mache, dann kann ich zwar vom notebook selber aus alles machen, die dahinterhängenden stationen können aber NICHT ins internet. warum wird da der traffic geblockt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Bei mir funzt das einwandfrei. Die anderen in "trusted" aufzuznehmen brauche ich, um von diesen auf den "Internet"-Computer zuzugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mh254 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Ich hab zuhause nen alten Rechner mit 64 mb ram unter der Eckbank stehen, zwei Netzwerkkarten drin, IP-COP (http://www.ipcop.org/cgi-bin/twiki/view/IPCop/WebHome) drauf, funzt mit DSL, vorher hatte ich ISDN , ging auch gut, bin sehr zufrieden damit. (Läuft momentan 200 Tage durchgehend ohne reboot) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.