BJW 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo Mädels, habe eine Frage zu LDAP: Kann man Workstations die "Nicht" in der Domäne sind über LDAP am Active Directory anmelden? Wenn ja, wisst ihr wo ich es nachlesen kann? Wenn nein, wieso nicht :-) Gruß Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctimepro 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo Basti Meinst du Linux Clients oder andere Unix-Derivate, wenn ja -> schau unter Samba, da sollte es gehen. Wenn nein bitte genau den Client angeben. Google -> "samba ldap" und suchen klicken Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Danke für deine Antwort. Vielleicht ein wenig detaillierter: Ein Win2kserver mit Active Directory gleichzeitig Domaincontroller. Anderer Rechner Win2k oder Win2k Server der nicht mitglied dieser Domäne ist. Nun ist meine Frage, ob der Rechner der nicht in der Domäne ist auf das Active Directory vom Domaincontroller zugreifen kann. Danke Gruß Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 du könntest per terminal-client...blablah... [EDIT] SORRY, hab geschrieben ohne nachzudenken einfach überlesen, oder admin, bitte löschen, danke! [/EDIT] Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi BJW, Klar kannst du mit einem LDAP-Browser Queries an ein AD senden und Responses bekommen. Ich weiss nicht was du mit anmelden meinst, LDAP ist ein Standard-Abfrageprotokoll auf eine LDAP-Datenbank wie AD. Nachlesen kannst du's wahrscheinlich am besten in den betreffenden RFCs. Ein KlasseBuch über LDAP-Queries speziell in W2k3-AD ist das hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0954421809/qid%3D1074109164/028-4769052-0760540 cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.