fixundfoxy 10 Geschrieben 16. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2002 Hallo und guten Morgen. Habe ein typisches Montagsproblem: Wenn ich einen Mitgliedsserver einer bestehenden AcDi-Domäne hinzufügen will (mittels dcpromo) erhalte ich nach der Eingabe der Parameter folgende Fehlermeldung: Vorgang fehlgeschlagen. Grund: Die erforderlichen Eigenschaften für das Computerkonto SERVER-EG$ wurden nicht geändert. "Zugriff verweigert " Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort eines Kontos ein, das über die erforderlichen Rechte verfügt, einen zusätzlichen Domänencontroller für die Domäne zu erstellen. Ich bin als Domänenadmin angemeldet und müsste demnach doch über die erforderlichen Rechte verfügen. Wo also liegt mein Fehler? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!! Danke schon mal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 17. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hai, um brauchbare Kommentare zu bekommen sollte etwas mehr über das Netz erfahren werden. 1. Welches BS hat der Mitgliedsserver 2. TCP/IP Konfigruation 3. Domänenstruktur vielleicht werden dann mehr auf die Frage anworten. reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 17. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2002 Domain Admin = nicht gleich DOMAIN-Admin Bist du vielleicht in ner anderen Gruppe in der das aufsetzen von DC´s untersagt ist???? Bist du Organistaionsadmin? Wir benötigen mehr Infos von dir! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 17. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2002 Genau Christoph82, wenn die Infos so dünn sind, kann man nichts damit anfangen. Es ist leider so, dass die Prlblematik der fehlenden oder manchmal auch irreführenden Infos zu verhängnisvollen Fehlern oder Fehlentscheidungen führen. Was wichtig ist in einer Domänenstruktur ist eben die S T R U K T U R einer solchen. Und wenn Infos fehlen gehts immer schief. Daher kommt auch mein Motto!!!! reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2002 Ja bitte etwas mehr Infos. Wie sind denn genau die Rechte verteilt? Welche Rechte hat das Konto, mit dem du versucht hast die Anmeldung vorzunehmen? Ich gehe von einem rechteproblem aus, da die Domäne ja erreichbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fixundfoxy 10 Geschrieben 18. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2002 :) Jetzt habe ich eine interessante Entdeckung gemacht: Hatte vorher die ntds und Protokolldatei auf einer anderen Partition speichern wollen, was zu besagter Fehlermeldung führte. Nachdem ich das ganze jetzt mit den Standardeinstellung, also Speicherung auf c: versucht habe, funktionierts einwandfrei! Bin immer noch mit den gleichen Berechtigungen angemeldet und habe auf alle Laufwerke Vollzugriff. Jetzt habe ich allerdings leichte Erklärungsprobleme, warum das so ist, vielleicht wisst ja ihr was darüber. Kurz zur Netzkonfiguration: Ist ein reines Testnetzwerk mit ausschl. w2k-Servern und -clients,die über nen switch verbunden sind. IPs werden per DHCP vergeben, die Domänenstruktur besteht aus 2 Domänen im gemischten Modus, die in einer Gesamtstruktur verbunden sind. Danke schon mal! fixundfoxy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 18. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2002 Krass habe ich auch noch ned gewusst aber vielen Dank mal für die info , falls sowas bei mir mal auftritt! Aber wieso wolltest du das auf andere Platte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 18. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2002 War die Partition vielleicht kein NTFS ? Dann ist es klar das es nicht geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fixundfoxy 10 Geschrieben 19. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2002 War schon ne NTFS- Partition, kanns mir auch nicht erklären. Wollte nur spasshalber mal auf ne andere Partition installieren, werde ich aber in Zukunft nicht mehr machen :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.