hammer747 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo ! Ich habe folgende Frage zur Domänenanmeldung / Netzwerkkonfiguration : Windows 2000 versucht bei bestehender Netzwerkverbindung sich an der Domäne anzumelden (sofern der Rechner Mitglied ist). Ist der Rechner nicht angeschlossen, so funktioniert die Anmeldung recht zügig, der Beutzer kann lokal arbeiten. Nun kommt aber das Problem : Wird der Rechner an einem anderen LAN angeschlossen, so wird versucht eine Verbindung zur Domäne aufzubauen. Dieser Vorgang dauert sehr lange, was den Startvorgang enorm verzögert. Besteht die Möglichkeit diesen Verbindungsversuch abzustellen ? Die betreffenden Rechner sollen natürlich Domänenmitglieder bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo, ja das geht und zwar bei der Anmeldung kannst du unten aussuchen ob local oder an der Domäne. Gruß Nightwatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
tHeMiStEr 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 hmm willst du dich an der domäne anmelden oder ist dir das schnuppe ob es lokal oder global ist? Wenn du lokal dein vergnügen haben willst hat nightwatcher recht. Wenn du dich allerdings global austoben willst müsstest du kurz feedback geben mit OS usw dann könnte ich mal sehen was man machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hammer747 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Die lange Verzögerung ist schon bevor ich mich anmelden kann - hier wird scheinbar ein Anmeldeserver gesucht. Dann soll eine "Domänenanmeldung" erfolgen, da evtl. später eine Verbindung (DFÜ, VPN, ..) zur Domäne aufgebaut wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sailingtom 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi, ich denke dein Problem besteht darin, daß dein Rechner verzweifelt versucht eine IP Adresse über DHCP zu bekommen und deshalb lange nach einem DHCP Server sucht, den er aber nicht findet bevor er dann eine APIPA Adresse nimmt wie z.b. 169.254.xxx.xxx Schau mal nach ob es so ist sailingtom Zitieren Link zu diesem Kommentar
tHeMiStEr 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 welches OS? Also willst du dich an der Domäne anmelden? Hatte in deinem ersten beitrag das nicht heraus lesen können. Wenn ich du wäre würde ich auf die auslastung des server schauen. Falls du 2003 hast könntest du den Indexdienst oder indizierungsdienst deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.