rushdi 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo, ich habe zwei Maschinen (1. Win2000 Pro, 2. XP) ueber ein Hub in einer Workgroup verbunden. Funzt gut, d.h. ping geht, gemeinsamer Internetzugang laeuft, Zugriff auf Shares ist auch bestens. Eine Frage kann ich mir im Moment aber nicht beantworten...Warum sehe ich unter Netzwerkumgebung--> Workgroup nicht meine beiden Pc's ? Genauer gesagt auf der XP Maschine sehe ich nur die eigene Maschine, auf der WIN2000 sehe ich ueberhaupt keinen Eintrag in der Workgroup..... Wenn ich im Netzwerk nach beiden Maschienen suche, finde ich von jeder Seite aus beide Pc's. Vielleicht hat jemand eine Idee..... Danke rushdi Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo und willkommen, ist NetBIOS over IP deaktiviert? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Nur Interessehalber - Hat einer Deiner PC's zwei Netzwerkkarten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rushdi 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 hallo olaf, netbios over tcp/ip is enabled auf beiden seiten. sollte ich es disablen ? gruss rushdi Zitieren Link zu diesem Kommentar
rushdi 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 hallo, nein beide pc's haben nur eine netzwerkkarte ! mfg rushdi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.