planetiltis 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo, Habe einen terminalserver und möchte das bei der anmeldung die nicht lokal passiert nur der name der Domäne angezeigt wird. Also so: "Domäne" Zur Zeit sieht es so aus: "Computername" "Domäne" wie kann ich das ändern ? mfg bene Zitieren Link zu diesem Kommentar
kratzbär 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 die schmutzige methode: hklm/software/microsoft/windows nt/currentversion/winlogon unter "DefaultDomainName" den namen der domäne eintragen, am besten auch unter "AltDefaultDomainName". Wird jedoch wieder überschrieben, wenn jemand manuell den lokalen rechner auswählt. also ein abmeldescript bauen, welches bei jedem logoff eine .reg datei ausführt, die den domänennamen wieder an obige stelle setzt. noch schmutziger: ebenfalls in winlogon: "ShowLogonOptions" auf null setzen, dann kann bei der anmeldung gar nicht mehr ausgewählt werden, es wird dann immer die default domäne genommen. Dumm nur, wenn du mal selbst mit dem lokalen admin auf den rechner musst :eek: die saubere methode wäre, wenn es mittlerweile eine policy gibt, in der das einstellbar ist. je nachdem ob 2k oder xp mal nachsehen, aber soweit ich mich erinnere, war da nix passendes. probier's einfach mal mit der registry-methode aus, aber sorge dafür, dass du notfalls noch remote an die registry kommst, falls du dir den login so verbiegst, daß du gar nicht mehr lokal auf die kiste kommst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
planetiltis 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 danke vielmals ... hatte es schon auf einer engl. seite gefunden aber auf deutsch findeste da nix ! vielen dank trotzdem. mfg bene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.