krackmoe 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 wie/wo leg ich am win2k server benutzer ohne domänenkonto für den win2k prof. client an? wenn ichs übers active directory benutzer und computer mache haben die doch automatisch ein domänenkonto!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
drhirn 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 was spricht dagegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 @drhirn Weil er/sie es anders haben möchte! Hallo, wenn der W2K-Serv ein DC ist, geht es nicht, es sind dann immer AD-User (sonst wäre es auch eine Sicherheitslücke, weil 2 verschiedene User-DB zum Authentifizieren existieren würden, AD + SAM). Wenn der W2K-Serv Kein DC ist, dann kannst du keine AD-Konten anlegen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
krackmoe 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 naja wenn ich einen benutzer anlegen will im active directory muß ich ja seinen namen für die domäne angeben sonst kann ich nicht auf weiter klicken Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Original geschrieben von krackmoe naja wenn ich einen benutzer anlegen will im active directory muß ich ja seinen namen für die domäne angeben sonst kann ich nicht auf weiter klicken Ähh? Ja, und? Zitieren Link zu diesem Kommentar
krackmoe 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 "wie/wo leg ich am win2k server benutzer ohne domänenkonto für den win2k prof. client an?" deswegen.. ich will keine domäne für den.. oder versteh ich da was falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Im W2k Resource Kit gibt es ein Tool addusers.exe, das kann auch lokale Benutzer remote anlegen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
drhirn 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Original geschrieben von edv-olaf @drhirn Weil er/sie es anders haben möchte! Jup, das habe ich auch angenommen. Hatte gehofft, dass auf meine Frage eine Erklärung kommt, warum er es gerne so haben möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.