Smeagol 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo, ich habe ein Problem: System: Win XP, Office Xp mit Outlook 2002 Ich verschicke normale Mails ohne Anhang - alles bestens. Ich habe eine Datei angehängt - der Versand scheint fehlerhaft, es wird der "unbekannte Fehler 0x80040109" gemeldet. Die Datei hängt im Postausgang. Hä? Ok, die Mail scheint bis jetzt meistens anzukommen. Aber toll ist das nicht, sie wird nämlich auch mehrmals auf die Reise geschickt. Kennt jemand das Verhalten, kann es sich erklären, kann mir jemand Diagnose-Tipps geben oder weiß, wie ich den Fehlercode entschlüsseln kann? Die MS-Knowledge-Base scheint hilflos. Die Kollegen hier in der Firma leiden unter dem gleichen Problem. Der Witz: Es ist plötzlich aufgetreten. Ohne, das an der Config von Outlook geschraubt wurde. Außerdem funktioniert der Rest des Netzwerks einwandfrei, wie es scheint. Danke und viele Grüße Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi! Hast Du das Netz schon nach Spyware und Dialer untersucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smeagol 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Nein bis jetzt noch nicht.... *grübel* Gib mir doch mal nen Tipp, wo und wie. Da hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit. Danke und viele Grüße Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smeagol 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Noch ein Gedanke: Warum sollte Spyware oder ein Dialer beim Mailversand dazwischenfunken, vor allem: Nur beim Versand einer Mail mit Anhang! Sonst geht ja alles problemlos... Als Virenkiller läuft Symantec Antivirus Corp. Edition. Ist auch soweit auf dem neuesten Stand (Virendefs vom 23.01.04) Viele Grüße Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi! Hier zwei Tools: AdAware => Spyware http://www.lavasoftusa.com/ Yaw => Dialer http://www.yaw.at/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smeagol 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Äh - nochwas. Der Versand von Mails über ein GMX-Konto mit Outlook geht ohne Probleme.... Viele Grüße Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi! Du kannst ja auch mal zum Doc gehen: http://www.docoutlook.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
frame 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Der Fehler beschreibt ein Problem mit dem offline-Ordner von Outlook. Ist dies eingerichtet? Der Offline-Ordner wird auf der C-Platte angelegt. Vielleicht ist nicht genügend freier Plattenplatz vorhanden. Ob es für 2002 schon ein SP gibt, weis ich momentan nicht. Wenn vorhanden, würde ich dies auf einer Maschine aufbringen un dann testen. Gruss :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smeagol 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Moin! Also, auf C:\ habe ich noch 24,8 GB. Daran sollte es nicht liegen. *überleg* Für Outlook habe ich kein SP gefunden. War ja auch meine erste Überlegung. Bei Doc-outlook war ich schon. Nichts gefunden... Viele Grüße Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoboo34 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 hatte ein ähnliches problem mit outlook express. da lief auch der symantec. hab eine lösung dafür bei symantec homepage gefunden. schau doch mal da nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smeagol 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Moin Moin! Der Tip mit Symantec ist gut, denke ich. Da habe ich auch schon dran gedacht.... Ich melde mich, wenn ich mehr weiß. Viele Grüße Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smeagol 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Moin! So, Symantec runter, neuer Versuch - kein Erfolg. Zwischendurch geht es mal. Meistens aber nicht. *grrr* Auf den Seiten von Symantec bin ich nicht fündig geworden. Ich benutze Symantec Antivirus Corporate Edition V8.0. Und komischerweise lief ja alles völlig problemlos - bis etwa Mitte letzter Woche. Hiiiilfe :-( Viele Grüße Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaphode 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo, Original geschrieben von hoboo34 hatte ein ähnliches problem mit outlook express. da lief auch der symantec. der Fehler besagt das die Datei verändert wurde. Dafür ist mit ziemlicher Sicherheit Norten verantwortlich, wenn Du es wagst auf einer Maschine den Norten zu deinstallieren wirst Du meiner Meinung nach feststellen das Outlook da wieder ordnungsgemäß arbeitet. Nachtrag: UPPPS, Überschneidung mit obigen Beitrag! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smeagol 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo! nun gut, aber ich habe schon ewig den Norton drauf. Nie Probleme gehabt... Jetzt auf einmal auf 4 Maschinen mit Outlook. Wo kann man eigentlich diese kryptischen Fehlermeldungen nachvollziehen? Gibt es da eine Liste? Weil der Hinweis, die Datei sei verändert worden, ist ja schon hilfreich. Da liegt der Gedanke, es sei der Norton, schon nahe. Aber zum Fehlercode 0x80040109 habe ich noch nichts gefunden. Viele Grüße Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smeagol 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Adaware und Spybot sagen: Keine Spyware. Hijack this zeigt auch nichts ungewöhnliches. Keine Verbesserung erkennbar.... Viele Grüße Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.