hoboo34 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 hallo zusammen, hab da ein kleines problem mit einem hp 890c. hab eine kiste mit w98 platt gemacht und dann w2k pro mit sp4 installiert. alles ok so weit. beim anschluss / einbinden des druckers auch null problemo. einziges manko: der drucker braucht für eine normale a4 seite über eine minute. hat er vorher lange nicht gebraucht. wo kann ich denn da hinlangen ? sieht aus wie ein problem an der schnittstelle !? bin für jeden tipp dankbar. danke fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi! Welchen Treiber hast Du installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoboo34 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Den originalen den 2000 dabei hat.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi! Dann würde ich mal nach einem neueren Treiber bei HP suchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
frame 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 hi, wie ist der Drucker angebunden?? ( Printerport, TCP/IP oder Parallelschnittstelle) Von welcher Applikation druckst DU? Wie groß ist der File den DU an den Drucker ausgibst? Für eine problemlose Druckerei ist es zu empfehlen nur von Microsoft zertifizierte Druckertrieber zu verwenden. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoboo34 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 der drucker hängt am LPT1. es war ein stinknormales a4 word dokument. absolut nix besonderes. nicht mal die ganze seite beschrieben. bei der suche bei hp bin ich auf grund gelaufen. alles was ich gefunden habe war die aussage, dass der treiber in w2000 dabei ist und deshalb kein download bereitsteht ?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoboo34 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 und nu ? keiner mehr eine idee. so ein typ bei m...... markt meinte zu meinem kunden man müsste im betriebssystem die schnittstelle optimieren ?!?!? wo, wie, nie davon gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar
jens.hoyer 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo, eventuell liegt es an der Applikation. Eigene Erfahrung ... Teste einfach mal mit Word, Internet Explorer, Acrobat Reader, Corel ... (Notepad). Viele Grüße, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
jens.hoyer 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Wenn es nicht an den Applikationen liegt. Wie sehen die Ressourcen des Rechners aus? Hab was von Win98 gelesen ... Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi. Wenn du sicher gestellt hast, dass die langen Wartezeiten nicht an deinem Dokument liegen, dann kannst du Testweise das Parallelport im Bios auf einen anderen Modus schalten. Übertragungsgeschwindigkeiten: SPP: 50-150kb/s EPP: 2MB/s ECP: 2MB/s (EPP + erweiterte Funktionen wie z.B. halbduplex Hochgeschwindigkeitskanäle in beide Richtungen) Falls du wenig Arbeitsspeicher hast, 128MB oder weniger, wäre Testweise auch mal ein RAM Upgrade auszutesten. Windows2000 spoolt die Jobs zwar wesentlich schneller als Spielekonsolen (W98 :p ), aber verbraucht auch wesentlich mehr Speicher für sich selbst als es dein W98 tat. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoboo34 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 das mit dem bios hört sich gut an. werds mal probieren. die probleme hat er bei allen applikationen. word, excel,..... 256 MB...dürfte wohl auch ausreichend sein ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.