scratch13 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo Leudde, kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen. Ich möchte chatten, bekomme aber immer wieder gesagt, dass ich kein Java auf meinem Rechner habe. Habe seit gestern Win XP Prof drauf. Wo finde ich eine einfache, aber lauffähige, kostenlose Java-Version die diesen Ansprüchen genügt. Danke schon mal für Eure Hilfe. Grüsse scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoboo34 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 frage nicht verstanden. was suchst du genau ??? wie lautet die fehlermeldung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo, bei SUN.com findest du das JAVA, was du suchst. Abschnitt "Standard Edition 1.4, Java 2 SDK, Java 2 Runtime Environment (JRE), including Java Plug-in, for Solaris/Linux/Windows." http://wwws.sun.com/software/download/technologies.html Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Original geschrieben von edv-olaf [...] for Solaris/Linux/Windows." [...] Hey, und was ist, wenn er's NUR für Windows haben will?! :D :D Sorry, aber den konnt ich mir einfach nicht verkneifen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Original geschrieben von lupo45 Hey, und was ist, wenn er's NUR für Windows haben will?! :D :D Wer braucht sowas schon für Windows? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi, wenn du auf den link klickst sollte automaisch ein fenster aufgehen aus dem java dann auf deiner maschine installiert wird. hoffe ich konnte dir weiterhelfen grüße frankmannb http://www.java.com/de/download/windows_automatic.jsp Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 @frankmannb Naja, noch nicht ausgereift, die Seite... ---snip Automatisierte Downloads für Windows Bei der automatischen Installation der Java™-Software auf Ihrem Computer ist ein Fehler aufgetreten.Daher wurde die Java-Software nicht ordnungsgemäß installiert. --snip OK, zur Entlastung: ich habe Mozilla mit Popup-Blocker :) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
scratch13 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 hey olaf, vielen Dank für Deinen Tip. Aber irgendwie funktioniert diese chat-Geschichte bei yahoo immer noch nicht. Beim Laden des Chat-Fensters kommt folgende Fehlermeldung: "Unable to load applet. You may need to download an updated version of the Microsoft VM from http://www.microsoft.com/java" Könnt Ihr damit was anfangen? Was ist Microsoft VM? Gruss scrtach Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hi! Microsoft VM: "Microsoft Virtual Machine" hier die"Microsoft Java Virtual Machine". Bei der Schilderung Deines Problems ist davon auszugehen, daß "jahoo" die entspr. Websites mit Microsoft Visual J++ und dem Microsoft Software Development Kit (SDK) für Java Websites oder Anwendungen erstellt hat und speziell der Chat das "Applet-Tag" verwendet welches für die Ausführung gegebenenfalls die Microsoft Java Virtual Machine voraussetzt. Da in Zukunft die VM nicht mehr in Microsoft-Produkten enthalten sein wird, sollte dies eigentlich nicht Dein Problem (also das der User), sondern eher das von "Jahoo" sein! ;-) Nutze doch einfach solange einen anderen Chat (gibt doch tausende). Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.