stratege 10 Geschrieben 16. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2002 Also das Problem habe ich bei Windows 2000 Server und obenauf Exchange 2000 Server Ich möchte einen bestehenden DNS-Namen für eine bestehende Domaine ändern. zB.: kindermann.lokal in kindermann.de ich möchte keine neue Dömäne anlegen und die vorhandenen Ordner nicht ändern. Wie und wo kann ich das verwirklichen????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 16. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2002 Geht nicht. Domainnamen kann man nur über Hintertüren ändern. MS hat ein Tool herausgegeben NAme weiss ich etz nicht! Mit diesem Tool sollst du laut MS auch Domainnames umschrieben können. Was sich aber sicher nicht positiv auf die Domäne auswirkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 17. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hai Stratege, ob es von MS ein Tool gibt, ist mir nicht bekannt. Da aber DNS Namensauflösungen eine sogenannte Basic darstellt, sollte der Server absolut neu aufgesetzt werden. Sofern eure Domain auch gleich Kindermann.de lautet, dann bitte den Router neu konfigurieren ( Gateway usw. ), weil ihr sonst in eurem IE die eigene Seite nicht mehr lesen könnt. Oder wie wird das von Euch gelöst? reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 17. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2002 Ne sorry habe was verwechselt gibts nicht . Ist nemlich ne Funktion die DotNEt Server können soll. Also nutzt nur das allseits beliebte neu aufsetzen was. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
johnholmes 10 Geschrieben 19. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2002 Richtig, die Domain-Rename-Procedure, die es jetzt als Tool gibt, funzt nur auf .net-Servern und MS warnt vor der Anwendung auf 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.